29. 09. 2014, 17:06
(29. 09. 2014, 16:47)AFu schrieb: Hallole,Ja, es wird ein Dreischienengleis gebaut.
sehe ich das richtig, dass ein 3-Schienengleis gebaut wird?
(29. 09. 2014, 16:47)AFu schrieb: - Das heißt, der alte Abschnitt am Pragfriedhof wird dann ersatzlos abgebrochen,Das hat die SSB in der Tat so vor. Begründung: eine zweite Linie durchs NBF-Viertel, die darauf dann fahren könnte, lohne sich nicht, außerdem sei es eh nur eine (unpraktische) Interimslösung gewesen und stelle einen Parallelverkehr zum Budapester Platz dar etc. etc. pp. (du merkst an meiner Formulierungsweise wahrscheinlich schon, was ich von diesen Argumenten halte). Wenn also die die Kommunalpolitik, die offenbar alle bisherigen Pläne in diesem Bereich durchgewunken hat, nicht bald aufwacht und etwas dagegen tut, könnte es tatsächlich zur Einstellung und zum Abbruch dieses Abschnittes kommen.
(29. 09. 2014, 16:47)AFu schrieb: und auch die Oldtimer fahren dann unter der Stadtbibliothek durch?Ist nach aktuellem Stand tatsächlich so geplant (womit ganz nebenbei ein weiterer Zwischenhalt der Oldtimerlinie verschenkt wird, ganz zu schweigen von dem Flair einer alten Straßenbahnstrecke, das der eine Abschnitt gar nicht und der andere fast schon im Überfluß hat
![Sad Sad](https://forum.gtvier.de/myBB/images/smilies/sad.gif)
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)