26. 09. 2014, 17:37
Wow, Andy0711, da hst Du Dir ja wirklich Gedanken gemacht zu dem Thema. Respekt!
Beim 15-Minuten-Takt (bzw. einzelnen Zwischentaktfahrten) dürfte es wohl ein Problem sein, dass in Sifi und Maichingen nur ein Bahnsteig zur Verfügung steht, die Strecke von Maichingen Nord bis Böblingen somit für S-Bahnen de facto nur eingleisig befahrbar ist.
Was mir alternativ noch in den Sinn kam, diese bereits jetzt sporadisch verkehrende RB Eutingen-Böblingen-Eutingen nach Sindelfingen zu verlängern und dort wenden zu lassen. Ob das allerdings von den Zeiten (und der Bahnsteighöhe) funtionieren würde weiß ich nicht, ist nur ein Gedankeneinwurf.
Beim 15-Minuten-Takt (bzw. einzelnen Zwischentaktfahrten) dürfte es wohl ein Problem sein, dass in Sifi und Maichingen nur ein Bahnsteig zur Verfügung steht, die Strecke von Maichingen Nord bis Böblingen somit für S-Bahnen de facto nur eingleisig befahrbar ist.
(26. 09. 2014, 13:59)sterngucker schrieb: Dann könnten auf der Rankbachbahn auch Voll- oder theoretisch sogar Langzüge eingesetzt werden.Für Langzüge reicht die Bahnsteiglänge nicht aus. Aber wenn der Bedarf wirklich so groß ist, wird es doch irgendwie möglich sein morgens an zwei oder drei Zugpaaren auf der S60 einen Vollzug einzusetzen? Also in Renningen einen Langzug flügeln, ein Zugteil nach WdS, zwei Zugteile nach BB?
Was mir alternativ noch in den Sinn kam, diese bereits jetzt sporadisch verkehrende RB Eutingen-Böblingen-Eutingen nach Sindelfingen zu verlängern und dort wenden zu lassen. Ob das allerdings von den Zeiten (und der Bahnsteighöhe) funtionieren würde weiß ich nicht, ist nur ein Gedankeneinwurf.