26. 09. 2014, 13:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 09. 2014, 14:00 von sterngucker.)
Danke Andy0711 für die durchgedachten Möglichkeiten!
Aber eine Frage, ich hoffe sie ist nicht allzu doof:
wieso flügelt man die Züge überhaupt? Was ist der Vorteil?
Verliert doch (vor allem gefühlt) ordentlich Zeit, und ich weiß nicht wie oft mich schon Leute im Hbf oder sonstwo ansprachen, ob sie jetzt im richtigen Zugteil sitzen.
Man könnte doch - in Anlehnung an die Planspiele von Andy0711 - die S 60 im Grundtakt abwechselnd mit der S6 bis Schwabstraße durchbinden und im Verstärkertakt nur bis Feuerbach oder Zuffenhausen - oder gleich generell, ich kann mir bei den Fahrzeiten der S60 eh nicht vorstellen, dass es überhaupt nennenswerte Fahrgastzahlen von Sindelfingen / Magstadt / Maichingen bis nach Stuttgart gibt, weiß da jemand was Genaueres? Dann könnten auf der Rankbachbahn auch Voll- oder theoretisch sogar Langzüge eingesetzt werden.
Ein zusätzlicher Vorteil wäre inder HVZ zwei viertelstündlich bediente Linien ab Renningen, beim Füllungsgrad der morgendlichen S6/60-Langzüge wäre dies durchaus wünschenswert! Bleibt die Frage nach der Vereinbarkeit mit den Güterzügen auf der Umfahrstrecke, aber so viele sind das auch gar nicht mehr, weiß da jemand Genaueres?
Aber eine Frage, ich hoffe sie ist nicht allzu doof:
wieso flügelt man die Züge überhaupt? Was ist der Vorteil?
Verliert doch (vor allem gefühlt) ordentlich Zeit, und ich weiß nicht wie oft mich schon Leute im Hbf oder sonstwo ansprachen, ob sie jetzt im richtigen Zugteil sitzen.
Man könnte doch - in Anlehnung an die Planspiele von Andy0711 - die S 60 im Grundtakt abwechselnd mit der S6 bis Schwabstraße durchbinden und im Verstärkertakt nur bis Feuerbach oder Zuffenhausen - oder gleich generell, ich kann mir bei den Fahrzeiten der S60 eh nicht vorstellen, dass es überhaupt nennenswerte Fahrgastzahlen von Sindelfingen / Magstadt / Maichingen bis nach Stuttgart gibt, weiß da jemand was Genaueres? Dann könnten auf der Rankbachbahn auch Voll- oder theoretisch sogar Langzüge eingesetzt werden.
Ein zusätzlicher Vorteil wäre inder HVZ zwei viertelstündlich bediente Linien ab Renningen, beim Füllungsgrad der morgendlichen S6/60-Langzüge wäre dies durchaus wünschenswert! Bleibt die Frage nach der Vereinbarkeit mit den Güterzügen auf der Umfahrstrecke, aber so viele sind das auch gar nicht mehr, weiß da jemand Genaueres?