14. 08. 2014, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 08. 2014, 11:45 von hopperpl.)
Könnte man, hätte man - man hat sich aber entschieden, alles zusammen zu eröffnen. Das ist weder falsch, noch richtig. So hat man sich einfach entschieden; und nichts ist schlimmer, als alle 3 Monate die Entscheidung zu wechseln.
Zur HVZ: Die U3 ist heftig voll; der Bus war immer überfüllt. Zur Nicht-Ferienzeit hätte man Bus-Parallelverkehr einführen müssen.
Mehr Bahnen durchs Depot zu führen, geht auch nicht. Im gesamten Depot-Bereich gelten 15. Alle Weichen, Signale müssen von Hand vom dortigen Stellwerk gestellt werden. 2 Abschnitte sind komplett eingleisig. Der ganze Vorgang ist sehr fehleranfällig; dadurch geht zwar keine Betriebsgefahr aus (da Sichtfahrt und zudem 15) - aber bei Fehlern kommt man ganz schnell in die Situation, rückwärts fahren/rangieren zu müssen. 1 Stellwerker hat 1 Zug, den er "begleitet".
Zur HVZ: Die U3 ist heftig voll; der Bus war immer überfüllt. Zur Nicht-Ferienzeit hätte man Bus-Parallelverkehr einführen müssen.
Mehr Bahnen durchs Depot zu führen, geht auch nicht. Im gesamten Depot-Bereich gelten 15. Alle Weichen, Signale müssen von Hand vom dortigen Stellwerk gestellt werden. 2 Abschnitte sind komplett eingleisig. Der ganze Vorgang ist sehr fehleranfällig; dadurch geht zwar keine Betriebsgefahr aus (da Sichtfahrt und zudem 15) - aber bei Fehlern kommt man ganz schnell in die Situation, rückwärts fahren/rangieren zu müssen. 1 Stellwerker hat 1 Zug, den er "begleitet".