05. 03. 2008, 22:50
Schimmelreiter schrieb:ich kann auch nicht streiken,
Doch kannst Du. Du hast das Recht dazu.
Schimmelreiter schrieb:wenn ich mehr Geld will geh ich zu meinem Boss und der sagt dann entweder ok, deine Leistung rechtfertigt das, bekommst du oder er sagt vergiß es, komm nächstes Jahr wieder.
Oder: wozu, der Arbeitslose draußen auf der Straße macht das billiger als Du, also Tschüß.
Schimmelreiter schrieb:Dass ich nebenher gesagt min 50 Stunden die Woche schiebe, wie soviele in diesem Land, und dafür nichtmal nen feuchten Händedruck bekomme, geschweige denn Geld oder Freizeitvergütung, interessiert auch niemanden,
Doch, die Arbeitslosen draußen auf der Straße. 4 von Deiner Sorte vernichten einen regulären Arbeitsplatz. Daß sich Dein Arbeitsplatz aber auch ohne Deine Überstunden trägt ist aber eine Tatsache, denn sonst hätte Dein Chef Dich nicht eingestellt.
Schimmelreiter schrieb:also warum soll ich es ausbaden, wenn irgendwelche mir nicht bekannten Personen weniger arbeiten und dafür mehr Geld wollen!
Weil das die freie Marktwirtschaft ist? Angebot und Nachfrage, und hier scheint die Nachfrage wohl großer als das Angebot (an Arbeitskräften) zu sein, und das erhöht den Preis. Sonst sind doch die größten Gegner der Streiks und ähnlichem immer für die freie Marktwirtschaft. Also?
Schimmelreiter schrieb:Dass der Staat hier nicht eingreift ist auch ein Unding
Warum wird hier plötzlich nach dem Staat geschrien? Sonst soll sich der Staat doch auch immer raushalten, oder seit wann handelt der Staat für mich meine Lohnerhöhung aus?