16. 07. 2014, 17:13
Leicht verspätet greife ich einen Gedankengang nochmal auf:
Weder die Umlaufpläne noch die Einsatzzeiten der einzelnen Züge sind von Gott gegeben. Wenn man eine Teilflotte 420er aktiv halten wollte (z.B. um bei der nächsten Erweiterung um eine teure Kleinbestellung rumzukommen), also wenn man es wollte dann könnte man es sicherlich.
Ich war nie in Umlaufpläne interessiert und weiß auch nicht wie die aktuell aussehen. Aber wenn es wirklich darum ginge, Umlaufpläne so zu stricken um einen Batch aus, sagen wir mal, zehn 420ern in Stuttgart aktiv zu halten, dann würde ich halt die Umlaufpläne so zimmern, dass ein paar Gespanne 420er-Vollzüge morgens in Plochingen ausrücken und später wieder nach Plochingen einrücken, ohne dass irgendwo gestärkt, geschwächt oder gar geflügelt werden müsste. Ein HVZ-Verstärker würde sich anbieten. Ganz egal welche Linie, naja vielleicht nicht grad S6/S60 oder S4/S40.
Ich weiß, das ist nicht gewünscht, nicht opportun, nicht mit dem Verkehrsvertrag vereinbar, im Augenblick nicht wirtschaftlich, nicht etc. Aber erzählt mir nicht heute dass es nicht ginge, um mir dann morgen zu erzählen dass zu wenig Fahrzeuge da seien.
(29. 06. 2014, 07:41)modellbahner96 schrieb: Wenn nach der Einführung aller 430 die Umläufe der S2 und S3 wirklich verknüpft werden, dann kann man wohl kaum noch mal eben einige Fahrten mit 420 fahren. Außerdem werden die Fahrzeuge dann wohl eher selten bewegt und durch lange Abstellzeiten werden die Züge sicher auch nicht besser.
Weder die Umlaufpläne noch die Einsatzzeiten der einzelnen Züge sind von Gott gegeben. Wenn man eine Teilflotte 420er aktiv halten wollte (z.B. um bei der nächsten Erweiterung um eine teure Kleinbestellung rumzukommen), also wenn man es wollte dann könnte man es sicherlich.
Ich war nie in Umlaufpläne interessiert und weiß auch nicht wie die aktuell aussehen. Aber wenn es wirklich darum ginge, Umlaufpläne so zu stricken um einen Batch aus, sagen wir mal, zehn 420ern in Stuttgart aktiv zu halten, dann würde ich halt die Umlaufpläne so zimmern, dass ein paar Gespanne 420er-Vollzüge morgens in Plochingen ausrücken und später wieder nach Plochingen einrücken, ohne dass irgendwo gestärkt, geschwächt oder gar geflügelt werden müsste. Ein HVZ-Verstärker würde sich anbieten. Ganz egal welche Linie, naja vielleicht nicht grad S6/S60 oder S4/S40.
Ich weiß, das ist nicht gewünscht, nicht opportun, nicht mit dem Verkehrsvertrag vereinbar, im Augenblick nicht wirtschaftlich, nicht etc. Aber erzählt mir nicht heute dass es nicht ginge, um mir dann morgen zu erzählen dass zu wenig Fahrzeuge da seien.