05. 03. 2008, 21:37
Hallo Glx,
danke für deine anständige Antwort. Meine Erfahrungen sehen anders aus. Zwar habe auch ich nach Reklamationen schon mehrmals eine Fahrkarte in der Größenordnung von zehn Euro als Entschädigung erhalten, obwohl ich keinen Schadenersatz geltend gemacht hatte, aber dieses Lob- und Kritik-System hat weder Hand noch Fuß. Mehrfach habe ich gutgemeinte Kritiken und Vorschläge eingereicht ohne jede Reaktion. Beispiele: Anschluss, unergonomische Haltegriffe, Bushalte direkt vor den Fahrbahnseitigen Haltestellenschildern (Kinderwagen: Bitte draußen oder drinnen bleiben) etc. Übrigens habe ich nach dem geschilderten Vorfall eine Nichtigkeit reklamiert, was ich sonst nie und nimmer getan hätte und - mein Name war noch nicht so prominent wie jetzt - eine Fahrkarte als Entschädigung erhalten, die ich durchaus brauchen kann. Fazit: Schaden schon egalisiert, der Kampf mit den Betonköpfen geht aber weiter...
Übrigens hatte ich nach dem Ereignis eine neue tagesgenaue Monatskarte, wie geplant, noch für den relevanten Tag geholt, obwohl ich nicht mehr gefahren bin. Das hätte ich rein formaljuristisch nicht gemusst.
danke für deine anständige Antwort. Meine Erfahrungen sehen anders aus. Zwar habe auch ich nach Reklamationen schon mehrmals eine Fahrkarte in der Größenordnung von zehn Euro als Entschädigung erhalten, obwohl ich keinen Schadenersatz geltend gemacht hatte, aber dieses Lob- und Kritik-System hat weder Hand noch Fuß. Mehrfach habe ich gutgemeinte Kritiken und Vorschläge eingereicht ohne jede Reaktion. Beispiele: Anschluss, unergonomische Haltegriffe, Bushalte direkt vor den Fahrbahnseitigen Haltestellenschildern (Kinderwagen: Bitte draußen oder drinnen bleiben) etc. Übrigens habe ich nach dem geschilderten Vorfall eine Nichtigkeit reklamiert, was ich sonst nie und nimmer getan hätte und - mein Name war noch nicht so prominent wie jetzt - eine Fahrkarte als Entschädigung erhalten, die ich durchaus brauchen kann. Fazit: Schaden schon egalisiert, der Kampf mit den Betonköpfen geht aber weiter...
Übrigens hatte ich nach dem Ereignis eine neue tagesgenaue Monatskarte, wie geplant, noch für den relevanten Tag geholt, obwohl ich nicht mehr gefahren bin. Das hätte ich rein formaljuristisch nicht gemusst.