05. 03. 2008, 21:24
Ich muss ganz klar sagen: Bisher habe ich mit den Service der SSB immer gute erfahrungen gamacht. Mal ein vergleich SSB vs. DB:
Störungen: Bei der SSB bekommt man meist schon mit was da schief gelaufen ist, was auch das verständniss der Kunden fördert. Bei der DB kommt zu 75% nur "Störungen im Betriebsablauf"
Oder das einzigste mal wo ich die SSB-Servicegarantie anwenden musste war als der VVS die Endhaltestellen der letzten Nachtbushaltestellen falsch anzeigte. Eigendlich wollte ich ja gar nicht´s zur belohnung und habe daher nur meine Telefonnummer auf die Dialogkarte geschrieben. Und was war? Die SSB hat mich 2x angerufen um meine Adresse herauszufinden um mir eine Belohnung zukommen zu lassen. Also nix die Dialogkarten bleiben unbeantwortet.
Im Krassen gegensatz zu 1 1/2 h Verspätung die ich mir mal bei einen Unangekündigten Baustellen-SEV zwischen Bretten und Bruchsal eingefangen habe wo der Servicefuzzi den Anschlusszug 4min vor Ankunft des SEV abfahren ließ. Da gab´s nachdem der Sevicefuzzi von ein paar Wütenden Fahrgästen fast zusammengeschlagen wurde nur Essensgutscheine für 1,50€.
Auch auf die Entschuldigung für eine Kontrolleurin die meine gültige KVV-Fahrkarte nicht anerkannte (man muss dazu Sagen dass der KVV auf dieser Strecke erst seit 2 Wochen galt) warte ich von Seiten der DB seit über einen Jahr, beim KVV (bei den ich mich ebenfalls beschwerte) kam die Entschuldigung wenigstens schnell in´s Haus. Aber eine Belohnung habe ich bisher für Sachdienliche hinweise nur vom VVS oder der SSB bekommen.
Die behauptung die SSB hätte einen schlechten Service ist also völlig ohne Grundlage.
Störungen: Bei der SSB bekommt man meist schon mit was da schief gelaufen ist, was auch das verständniss der Kunden fördert. Bei der DB kommt zu 75% nur "Störungen im Betriebsablauf"
Oder das einzigste mal wo ich die SSB-Servicegarantie anwenden musste war als der VVS die Endhaltestellen der letzten Nachtbushaltestellen falsch anzeigte. Eigendlich wollte ich ja gar nicht´s zur belohnung und habe daher nur meine Telefonnummer auf die Dialogkarte geschrieben. Und was war? Die SSB hat mich 2x angerufen um meine Adresse herauszufinden um mir eine Belohnung zukommen zu lassen. Also nix die Dialogkarten bleiben unbeantwortet.
Im Krassen gegensatz zu 1 1/2 h Verspätung die ich mir mal bei einen Unangekündigten Baustellen-SEV zwischen Bretten und Bruchsal eingefangen habe wo der Servicefuzzi den Anschlusszug 4min vor Ankunft des SEV abfahren ließ. Da gab´s nachdem der Sevicefuzzi von ein paar Wütenden Fahrgästen fast zusammengeschlagen wurde nur Essensgutscheine für 1,50€.
Auch auf die Entschuldigung für eine Kontrolleurin die meine gültige KVV-Fahrkarte nicht anerkannte (man muss dazu Sagen dass der KVV auf dieser Strecke erst seit 2 Wochen galt) warte ich von Seiten der DB seit über einen Jahr, beim KVV (bei den ich mich ebenfalls beschwerte) kam die Entschuldigung wenigstens schnell in´s Haus. Aber eine Belohnung habe ich bisher für Sachdienliche hinweise nur vom VVS oder der SSB bekommen.
Die behauptung die SSB hätte einen schlechten Service ist also völlig ohne Grundlage.