Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahnen fahren ab Fahrplanwechsel auch nachts
Die gegenseitigen Attacken sind wirklich überflüssig.

(16. 06. 2014, 18:39)Martin77 schrieb: Ich habe z.B. den Vorschlag gemacht, dass die S1 durchaus bis 20.15 Uhr wochentags im 15-Minuten-Takt fahren sollte, denn es ist ja lächerlich, dass ab 18.48 Uhr die S1 in Esslingen nur noch alle 30 Minuten kommen. Gerade am Freitag fahren viele nach Stuttgart.
Aber um die Uhrzeit nicht so viele, wie aus Stuttgart raus wollen. Das eigentlich Lächerliche ist, dass die Geschäfte in Stuttgart um 20 Uhr schließen, aber die Bahnen um 19 Uhr "zumachen", also so selten fahren, dass man nicht mehr einfach mal hinlaufen kann.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist aber ja auch grundsätzlich geplant, den 15-Minutentakt weiter auszudehnen - die Frage ist nur, wann. Wie so oft wird auch hier die SSB wohl in diesem Jahr den ersten Schritt machen und die S-Bahn in ein paar Jahren nachziehen.

Bitte auch beachten, dass die letzte abendliche HVZ-Angebotsausweitung noch nicht so lange her ist:
am 12.06.2011: S1, S2, S3 (hier auch: Esslingen Abfahrt 18:33 Uhr)
am 11.12.2011: S4
am 09.12.2012: S5
Davor wurde die abendliche HVZ 12/2003 verlängert.

(16. 06. 2014, 18:39)Martin77 schrieb: Am Samstag sollte eher von 8 - 18 Uhr zwischen Esslingen und Schwabstr. oder Vaihingen ein 15-Minuten-Takt bestehen.
Soweit ich weiß, wird auch auf eine Ausweitung des 15-Minutentaktes am Samstag bei der S1 und S6 hingearbeitet.

Welchen Sinn dies aber nach Vaihingen haben soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis - hier gibt es doch bereits einen 10-Minuten-Takt, aus diesem einen 10-10-5-5-Takt zu machen, ist doch völlig sinnfrei, außer natürlich, es bringt speziell Dir etwas. Mir scheint hier, wie auch im oberen Teil (lächerlich/18:48 Uhr), dass Du einseitig fokussiert bist auf die S1 in Esslingen, also nicht so sehr an Verbesserungen im gesamten S-Bahn-Netz interessiert bist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste