(16. 06. 2014, 13:31)WN 26 schrieb: Einen Mitdiskutanten einfach nachzuäffen und dann durch die Blume statt direkt zu antworten, war zwar noch nie besonders geistvoll, aber egal.
Nachäffen? Das Argument war schon nicht besonders geistreich, das sollte damit dargestellt werden. Also mal schön bei den Tatsachen bleiben.
(16. 06. 2014, 13:31)WN 26 schrieb: Nur gut, daß solche Entscheidungen nicht (nur) von Deiner Sichtweise abhängen.
Richtig, das tun sie nicht! Der VRS hält nämlich nicht mal den 2-Stunden Takt, den ich fordere für gerechtfertigt.
(14. 06. 2014, 17:47)338kmh schrieb: So so. Und was genau sprechen sie Deinem Verständnis nach? Daß es keinen Bedarf in der ganzen Nacht gibt (schließlich wäre die Bahn um 0 Uhr ja die letzte Chance, und wenn die schon nicht genutzt wird...)? Oder daß es um 0 Uhr keinen Bedarf gibt, da zu noch früh, danach aber sehr wohl wieder?
Mein Verständnis, dass wir hier nicht über eine Reduzierung der Abfahrten, sondern um eine Ausweitung sprechen. Also eigentlich über was gutes, nicht über was schlechtes, wie hier dargestellt (Logik?). Während ich ab 0 Uhr wenigstens einen auf alle 2 Stunden reduzierten Takt plädiere, werden hier unbezahlbare Utopien gefordert, die es nirgends sonst in Deutschland gibt, und die keinerlei Chance auf Verwirklichung haben, da bereits die letzten Bahnen - zumindest die Richtung Stuttgart - an Fahrgastzahlen zu wünschen übrig lassen.
(14. 06. 2014, 17:47)338kmh schrieb: Vollkommen richtig. Mußt Du nicht. Niemand muß hier mitschreiben, und schlimmstenfalls gibt es auch eine Ignorier-Funktion. Allerdings bitte auch nicht vergessen: das hier ist ein öffentliches Forum und nicht der Verkehrsausschuß des VRS, keine SVU-Vorstands- oder Aufsichtsratstagung und auch kein Bauingenieurskongreß. Hier muß eben gerade nicht immer Wirtschaftlichkeit über alles gehen und schon gar nicht Untersuchungen, die noch gar nicht erfolgt sind, vorweggenommen werden. Also gibt es auch keinen Grund, Foristen anzugreifen, die sich nicht von vornherein in solche Denkschablonen pressen lassen wollen.
Der einzige der hier persönlich angegriffen wird, bin ich, falls du es nicht merkst. Der einzige den der VRS ernst nehmen würde, wäre ich aber wahrscheinlich auch. Grund? ich schalte ein Bisschen das Gehirn ein, bevor ich was schreibe.
Beispiel: Die Stammstrecke hat wie bekannt Probleme mit dem 15 min-Takt. Zur Kompensation wird hier im Forum eine Ausweitung des 15 min-Takts gefordert. Linienverlängerungen, die zusätzliche Puffer bieten würden, um Verspätungen abzubauen werden dagegen abgelehnt.
Wenns also schon an logischem Denken mangelt und ständig die gleiche Scheiße wiederholt wird, wenn schon zig mal erklärt wurde, wo das Problem liegt und ich leider als Ansprechpartner gesehen werde (was mich ja ehrt, ich aber leider nicht bin) kann man zwei Dinge tun: Entweder den Unsinn so stehen lassen, oder die Leute drauf hinweisen. Die meisten können damit wie man sieht aber schlecht umgehen. Das ist aber nicht nur hier im Forum so, das fängt schon bei Grünenpolitikern an, die denken, sie hätten Ahnung vom Schienenverkehr, und dabei durch Ahnungslosigkeit und der ständigen Wiederholung falscher Tatsachen auffallen. Namen möchte ich keine nennen. Falls die Person hier mitließt wird sie es selbst wissen.