Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahnen fahren ab Fahrplanwechsel auch nachts
(13. 06. 2014, 19:49)WN 26 schrieb: Wenn aber einer gerade die S-Bahn in die Stadt um 0 Uhr verpaßt hat, soll er dann bis um 5 Uhr in der Pampa gestrandet bleiben, nur weil irgend jemand am grünen Tisch meint, irgendwann müsse ja mal Schluß sein? Tut mir leid, aber diese Logik kann und will ich nicht verstehen.

Wenn aber einer gerade die S-Bahn um 1 Uhr verpasst hat, soll er dann bis um 5 Uhr in der Pampa gestrandet bleiben, nur weil irgend jemand am grünen Tisch meint, irgendwann müsse ja mal Schluss sein? Tut mir leid, aber diese Logik kann und will ich nicht verstehen.
Beschwert der sich dann hier wieder im Forum, man möge ihm doch eine S-Bahn um 1:30 einrichten?

(13. 06. 2014, 19:49)WN 26 schrieb: Dann sollte man doch lieber den Takt ab einer bestimmten Zeit abends ausdünnen und dafür aber die ganz großen Lücken nachts tunlichst vermeiden, wenn schon in einer Metropole und deren direkter Umgebung ein durchgängiges Vollangebot partout nicht möglich sein soll. Ist meine Meinung.

Ich bin für einen nächtlichen Zweistundentakt unter der Woche. Die Abfahrtszeiten würden um 1 bis 1:30 Uhr und 3 bis 3:30 Uhr an den Endbahnhöfen und am Hauptbahnhof liegen. Und für einen früheren Betriebsbeginn um 4:30 Uhr an den Endbahnhöfen und am Hauptbahnhof. Das habe ich schon mal geschrieben. Jedoch muss irgendwann auch mal Schluss sein mit den Betriebsverlängerungen im Halbstundentakt, der dichte Takt kostet Unsummen. Wer es nicht schafft, um 0 Uhr reinzufahren, der kanns nicht so eilig haben, dass er unbedingt um 0:30 fahren muss und kann auch bis 1:30 warten. Die Nachfrage ist schlichtweg nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Anders verhält es sich bei einem Grundangebot nachts. Wenn das alle Erwartungen übertreffen würde, könnte man sogar über einen durchgängigen Stundentakt nachdenken. Aber das sehe ich nicht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste