Jetzt mal ganz einfach auf Basis des aktuellen Fahrplans der U5:
Unterstellt wird ein 10 - Min.-Takt:
Killesberg: 06:33
Albstraße: 06:50
Peregrinastr. an: 06:51
Peregrinastr. ab: 06:58
Albstraße 06:59
Killesberg an: 07:17
=> Wendezeiten Killesberg: 6 Min. (wie heute)
=> Wendezeiten Peregrinastr.: 7 Min. => scheinen mir ausreichend. Bis der nächste Kurs kommt, ist die Bahn längst wieder weg, auch wenn sie ein paar Min. Verspätung hat. Läuft schließlich bei U13 und U9 in der HVZ auch nicht anders.
Würde man bis Möhringen Bf. weiterfahren, bräuchte man 1 Kurs mehr. Insofern kann man das schon mit der U7 anno 1993 vergleichen.
Lediglich die fehlenden sanitären Anlagen müssten wiederhergestellt werden (zugegebenermaßen mit Kosten).
Fahrerwechsel kann außer Charlottenplatz auch an der Albstraße (statt Möhringen Bahnhof) stattfinden, warum auch nicht!?
Außerdem scheinen die SSB bereits mit einer Art "U5" Killesberg - Albstraße zu planen: sie wurde bei der letzten Änderung in die DT8-Perlbandanzeigen aufgenommen. Zumindest wird diese Option nicht ausgeschlossen.
Sicher kommt jetzt wieder ein Gegenargument von hopperpl, aber ich möchte mich an dieser Stelle vehement wehren, alles immer kategorisch auszuschließen. Die SSB hat auch mal gesagt, auf der Gänsheide könne keine Stadtbahn fahren...
Und gegenüber der U14-Mülhausen-Kehranlage sind die sanitären Anlagen Albstraße sicher leichter wiederherzustellen.
MfG
GT6
Unterstellt wird ein 10 - Min.-Takt:
Killesberg: 06:33
Albstraße: 06:50
Peregrinastr. an: 06:51
Peregrinastr. ab: 06:58
Albstraße 06:59
Killesberg an: 07:17
=> Wendezeiten Killesberg: 6 Min. (wie heute)
=> Wendezeiten Peregrinastr.: 7 Min. => scheinen mir ausreichend. Bis der nächste Kurs kommt, ist die Bahn längst wieder weg, auch wenn sie ein paar Min. Verspätung hat. Läuft schließlich bei U13 und U9 in der HVZ auch nicht anders.
Würde man bis Möhringen Bf. weiterfahren, bräuchte man 1 Kurs mehr. Insofern kann man das schon mit der U7 anno 1993 vergleichen.
Lediglich die fehlenden sanitären Anlagen müssten wiederhergestellt werden (zugegebenermaßen mit Kosten).
Fahrerwechsel kann außer Charlottenplatz auch an der Albstraße (statt Möhringen Bahnhof) stattfinden, warum auch nicht!?
Außerdem scheinen die SSB bereits mit einer Art "U5" Killesberg - Albstraße zu planen: sie wurde bei der letzten Änderung in die DT8-Perlbandanzeigen aufgenommen. Zumindest wird diese Option nicht ausgeschlossen.
Sicher kommt jetzt wieder ein Gegenargument von hopperpl, aber ich möchte mich an dieser Stelle vehement wehren, alles immer kategorisch auszuschließen. Die SSB hat auch mal gesagt, auf der Gänsheide könne keine Stadtbahn fahren...
Und gegenüber der U14-Mülhausen-Kehranlage sind die sanitären Anlagen Albstraße sicher leichter wiederherzustellen.
MfG
GT6