Mich kotzt langsam an wie hier einige immer alles pauschalisieren. Ich bin genauso Fahrgast, wie viele andere hier auch und wir informieren uns (davon gehe ich jetzt mal aus). Viele andere übrigens auch. Dass es nicht alle tun und es immer viele gibt, die sämtliche Informationsmöglichkeiten meiden oder bewusst ignorieren ist auch klar, aber dann lasst sich eben motzen. Selbst Schuld, ist ja nicht so, dass man sich hätte informieren können. Lasst sie reden und gut ist, euch betriffts ja allermeistens nicht persönlich. Und jetzt mal bitte ohne Verallgemeinerungen. Es reicht. Danke.
P.S. Genauso übrigens auch beim Thema Stadtbahnunfälle. Da wird genauso auf übelste pauschalisiert, dass alle Autofahrer zu blöd sind Auto zu fahren und Verkehrsregeln ignorieren. Ich würde aber mal behaupten, dass 90 % die Verkehrsregeln kennen und großteils einhalten oder nur kleinere Vergehen betreiben. So viel dazu.
P.S. Genauso übrigens auch beim Thema Stadtbahnunfälle. Da wird genauso auf übelste pauschalisiert, dass alle Autofahrer zu blöd sind Auto zu fahren und Verkehrsregeln ignorieren. Ich würde aber mal behaupten, dass 90 % die Verkehrsregeln kennen und großteils einhalten oder nur kleinere Vergehen betreiben. So viel dazu.