26. 02. 2008, 21:24
AchterZwerg schrieb:Ich hatte aus diversen Medien (Zeitung, Zeitschriften etc.) die Infos, beim ET 421 würde es sich um eine modifizierte 420er-Baureihe handeln.
Das sind die 7. und 8. 420er Bauserie. Die 7. und 8. Bauserie kann man an den Lichtern im Innenraum und an den "Regenrinnen" über den Türen (7. BS 1x gefaltet, 8. BS 2x) auseinanderhalten.
AchterZwerg schrieb:Das heißt, als äußeres Merkmal die großen, weiten - ich nenne sie mal "Flügeltüren", während mit "ET 420" die alten Triebzüge gemeint waren, die diese Schiebetüren hatten, die in der Wand integriert waren (und inzwischen längst verschrottet sind)
Sag das mal den Frankfurtern
Da haben die erst wieder (wie auch unsere 420er) neue Sitzpolster bekommen. Und in Frankfurt gabs sogar noch neue 423er Klappsitze für die Mehrzweckabteile.
Also noch nix verschrottet. Und im Rhein-Rhuhr-Gebiet gibt's m.W. auch noch Einsätze von 420ern mit Taschenschiebetüren.