26. 02. 2008, 20:32
hallo henchen2410, vielen Dank für die doch sehr hilfreiche Information. Dass die 421er-Nummern nur die Mittelwagen der 420er-Baureihe sind, wußte ich bis gestern nicht.
Ich hatte aus diversen Medien (Zeitung, Zeitschriften etc.) die Infos, beim ET 421 würde es sich um eine modifizierte 420er-Baureihe handeln. Das heißt, als äußeres Merkmal die großen, weiten - ich nenne sie mal "Flügeltüren", während mit "ET 420" die alten Triebzüge gemeint waren, die diese Schiebetüren hatten, die in der Wand integriert waren (und inzwischen längst verschrottet sind). Gottseidank gibt's aber hier im Forum Experten, die einen richtig informieren.
Morgen früh um 8.20 Uhr am Hbf schau ich, welcher Zug morgen früh auf der S6 unterwegs ist...mit Digitalanzeige oder mit dem "Band".. Übrigens meinte ich heute gegen 18.00 Uhr auf der Rückfahrt vom Hbf nach WN mit der S3 einen entgegenkommenden 420er mit Digitalanzeige (S2) gesehen zu haben. Kann mich aber auch geirrt haben.
Ich hatte aus diversen Medien (Zeitung, Zeitschriften etc.) die Infos, beim ET 421 würde es sich um eine modifizierte 420er-Baureihe handeln. Das heißt, als äußeres Merkmal die großen, weiten - ich nenne sie mal "Flügeltüren", während mit "ET 420" die alten Triebzüge gemeint waren, die diese Schiebetüren hatten, die in der Wand integriert waren (und inzwischen längst verschrottet sind). Gottseidank gibt's aber hier im Forum Experten, die einen richtig informieren.
Morgen früh um 8.20 Uhr am Hbf schau ich, welcher Zug morgen früh auf der S6 unterwegs ist...mit Digitalanzeige oder mit dem "Band".. Übrigens meinte ich heute gegen 18.00 Uhr auf der Rückfahrt vom Hbf nach WN mit der S3 einen entgegenkommenden 420er mit Digitalanzeige (S2) gesehen zu haben. Kann mich aber auch geirrt haben.
Grüße