22. 02. 2008, 23:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 02. 2008, 23:50 von henchen2410.)
Peter schrieb:Ich würde auch sagen - ohne jetzt genauere Rahmenbedingungen der Strecke zu kennen - dass ein durchgehender S-Bahn-Verkehr der favorisierten Anschlusslösung vorzuziehen wäre. Zumindest sollte man ihn bei der Reaktivierung vorbereiten. Zumindest reichten Bahnsteige für Kurzzüge, da die S6 bis dahin in Renningen geflügelt wird, ansonsten müsste man über das Schwächen nachdenken.
Nicht jede S6 soll in Renningen geflügelt werden. Nur in der HVZ wird jeder zweite Zug in Renningen geflügelt, nämlich die Zwischentaktzüge, die Grundtaktzüge verkehren weiter als Voll- oder Langzug weiter bis nach Weil der Stadt. Außerhalb der HVZ sollen die jetzigen S6, die in Leonberg enden, als S60 weiter nach Böblingen fahren. In den übrigen Zeiten verkehrt ein S60 Pendelzug zwischen Renningen und BB. Man müsste also entweder in WDS die Züge schwächen, oder bis Calw 210 Meter lange Bahnsteige bauen.
MfG
henchen2410