Vielen Dank!
Wie viele 430er bleiben dann theoretisch noch zum verleihen übrig?
Na dann ist ja gut, wenn man gescheit geworden ist! Diese können ja dann ohne weiteres weiter auf der S2 eingesetzt werden.
423 müsste im Nordast entgegen einer hier anders lautenden Meinung mit dem 430 koppelbar sein?
Nochmal die benötigten Züge:
S5 bis Vaihingen 2 für Vollzug, 3 für Langzug im Haupttakt (30 min)
S2 bis Neuhausen 2 für Vollzug im Haupttakt (30 min)
S1 bis Göppingen 3 für Langzug im Grundtakt (60 min)
evtl. S6 bis Calw 2 für jew. Kurzzug Haupttakt (30 min)
--------------------------------------------------------------
7 bis 8 Züge, + 2 in Reserve für S6 = 10 420er müssen da bleiben.
Waren das damals noch 90 420 7./8. ???
Die sind ja sowieso deaktiviert! Worin unterscheiden sich die Linien im Ostast da? Überall gibt es ja 76 cm- Bahnsteige.
(14. 05. 2014, 15:08)Bahninteressierter schrieb: Nicht ganz richtig, weil in Frankfurt auch die S1 auf 430 umgestellt wird und weitere Fahrzeuge für zusätzliche Langzugfahrten auf der S8 und S9 sowie mittelfristig auch auf der S7 benötigt werden (in den letzten Jahren wurden einige Bahnsteige auf 210m verlängert).
Die freigesetzten 423 kommen auf die S2-Zwischentakte und werden ebenfalls zur Ausweitung der Kapazitäten in Spitzenzeiten verwendet.
Wie viele 430er bleiben dann theoretisch noch zum verleihen übrig?
(14. 05. 2014, 15:08)Bahninteressierter schrieb: Gerüchten zufolge spielt der Verband Region Stuttgart mit dem Gedanken, einstweilen einige 420 als Reservefahrzeuge zu behalten. Dies wäre aus meiner Sicht eine äußerst sinnvolle Maßnahme, die nur zu begrüßen ist.
Na dann ist ja gut, wenn man gescheit geworden ist! Diese können ja dann ohne weiteres weiter auf der S2 eingesetzt werden.
423 müsste im Nordast entgegen einer hier anders lautenden Meinung mit dem 430 koppelbar sein?
Nochmal die benötigten Züge:
S5 bis Vaihingen 2 für Vollzug, 3 für Langzug im Haupttakt (30 min)
S2 bis Neuhausen 2 für Vollzug im Haupttakt (30 min)
S1 bis Göppingen 3 für Langzug im Grundtakt (60 min)
evtl. S6 bis Calw 2 für jew. Kurzzug Haupttakt (30 min)
--------------------------------------------------------------
7 bis 8 Züge, + 2 in Reserve für S6 = 10 420er müssen da bleiben.
(14. 05. 2014, 15:08)Bahninteressierter schrieb: Man bedenke, dass vor der S1-, S4- und S60-Verlängerung bis 2009 mit 150 Fahrzeugen mehr Triebzüge im Einsatzbestand waren als im aktuellen Verkehrsvertrag (seit dem 01.07.13) im Endzustand vorgesehen.
Waren das damals noch 90 420 7./8. ???
(14. 05. 2014, 15:08)Bahninteressierter schrieb: Die Frankfurter 430 dürfen wegen fehlender Schiebetritte allerdings nur auf bestimmten Strecken eingesetzt werden.
Die sind ja sowieso deaktiviert! Worin unterscheiden sich die Linien im Ostast da? Überall gibt es ja 76 cm- Bahnsteige.