19. 04. 2014, 16:33
(16. 04. 2014, 19:30)Zweisystemer schrieb: Es geht auch darum, Behinderten ein Leben im "normalen" sozialen Umfeld zu ermöglichen. Ich jedenfalls habe durchaus Verständnis für solche Maßnahmen.
In welchem Verhältnis steht es denn, dass jeden Tag vielleicht 10 Rollstuhlfahrer pro Linie fahren und man deshalb alle Türen mit Schiebetritt ausstattet, und nicht sich etwa vom Fahrer eines an der ersten Türe - sofern benötigt - ausfahren lässt. Paar Hinweise an allen Bahnhöfen, bis es jeder weiß, und gegessen ist das Thema.
Das wäre in etwa so sinnvoll, als würde man jedem Nichtbehinderten einen eigenen Bahnhof und Luftlinie ein Gleis zu seinem Arbeitsplatz bauen. Das geht so einfach nicht. Als nächstes werden dann wohl alle Treppen zu Rampen umgebaut, weil Rollstuhlfahrer nicht gesondert den Aufzug nehmen möchten, sondern da fahren, wo die anderen auch laufen.
Wo ist das Ende!?