Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2014
#16
(16. 04. 2014, 10:35)SSBChris schrieb: Was für ein kurioses Untersuchungsergebnis!

Auf Seite 41 heißt es, daß die Puffer nach dem Unfall verschwunden sind. Ganz eindeutig Fahrerflucht, und das machen nur Schuldige.
Interessant das Bild auf Seite 47 des Berichts. Ganz klar sind da die Puffer Schuld, daß sie sich da nicht gegenüber stehen.

Mir scheint, die Untersuchung selber ist inhaltlich ganz ok (wenn man vollständig liest), nur die daraus gezogenen Schlüsse muten etwas seltsam an.

(16. 04. 2014, 10:35)SSBChris schrieb: dass der Unfall eindeutig auf die außergewöhnlich enge Kurve zurückzuführen ist, nicht auf ganz normale Puffer!

Nicht auf die enge Kurve, sondern auf die zu kurze Zwischengerade in der S-Kurve. Steht eigentlich im Bericht auch so (Seite 19), nur nicht im Ergebnis ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von dt8.de - 06. 01. 2014, 13:50
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von doho - 10. 02. 2014, 08:19
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von doho - 11. 02. 2014, 12:20
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von Mario - 15. 04. 2014, 13:28
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von Mario - 16. 04. 2014, 08:19
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von dt8.de - 16. 04. 2014, 15:34
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von dt8.de - 16. 04. 2014, 21:36
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von Mario - 30. 06. 2014, 08:03
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von WN 26 - 18. 04. 2014, 18:56
RE: Betriebsstörungen Eisenbahn 2014 - von Mario - 13. 11. 2014, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste