Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
#72
Vorpläne gibt's schon. Fertige, also solche die abgenommen und danach genehmigt werden können, noch nicht.

Schmaler Seitenbahnsteig wird's. Mittelbahnsteig ist zu breit, das muss unter der Brücke Platz finden. Und Aufzüge direkt in die Brücke sind glaub gar nicht erlaubt, da diese sich ja verformt unter schwerer Last und bei Wärme ausdehnt und der "Aufzugsschacht" dann "beweglich" sein muss. Na ja, vielleicht doch. Aber ansonsten, fast direkter Zugang. Bahnsteig, Fußgängerampel, (Straßenquerung), Treppe.

Nürnberger Straße (Bahn) ist doch auch ein Seitenbahnsteig, oder? Und die Zugänge sind neben der Brücke? Und die Gleise der Stadtbahn und S-Bahn sind dort doch glaub auch nicht senkrecht zueinander, sondern 60° zueinander; die Bahnsteige dann entsprechend ebenfalls. Die Bahn soll erstmal die restlichen Pläne für eine "andere" Haltestelle fertig bekommen, glaub wenn man mit denen zusammen einen direkten Aufzug plant, wird die Haltestelle die nächsten 10 Jahre nicht umgebaut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von hopperpl - 16. 04. 2014, 08:55
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste