Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
#60
(01. 04. 2014, 09:32)Mario schrieb: Bei der künftigen Endhalte der U14 in Mühlhausen soll es nun doch ein Kehrgleis geben. Es soll mit 40m Länge stadtauswärts auf der rechten Seite des vorhandenen Gleiskörpers liegen, hinter dem vorhandenen stumpfen Gleiswechsel. Die Stadtauswärtsfahrbahn der Straße wird entsprechend nach außen verschwenkt, um den nötigen Platz herzustellen.

Hier nun der Bericht der StZ dazu:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7f297.html

Edit: Mir hätte als Lage für ein abgesenktes U14-Kehrgleis für die 40m-Züge die Fläche der ehemaligen Wendeschleife eher zugesagt, also Abzweigung aus Richtung Auwiesen nach links. Zum einen hätte man dort auch eine Bushaltebucht untergebracht und zum anderen auch schon eine Bauvorleistung für eine eventuelle Weiterführung nach Mönchfeld. Beim bestehenden Plan profitiert zwar der westliche Teil Mühlhausens, wie im StZ-Artikel beschrieben - obwohl es von dort zum Halt Auwiesen auch nicht allzuweit ist - jedoch ist die Endstation dann vom Zentum ziemlich abgerückt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von Mario - 04. 04. 2014, 11:55
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste