19. 02. 2008, 18:30
Die Freundin meines Bruder, welche ein kleines Baby hat, beklagte sich schon öfters darüber, dass so gut wie kein Busfahrer, eigentlich alle, mal helfen würden, wenn es darum geht Kinderwägen in die Busse zu heben, wenn diese keine Niederflurbusse sind. Ich habe erst vor einigen Wochen einen älteren Mann, der einer Frau beim Ein-/Aussteigen half den Kinderwagen über das Geländer zu heben, da dieser zu breit war. Der Mann schimpfte recht heftig mit dem Busfahrer, der nur stillschwerigend am Steuer saß und nichts tat. Ich finde das schon ziemlich heftig, dass sich die Busfahrer zu schade sind da mehr zu machen. Okay, der Job ist teilweise stressig und nervig, aber das ist ja bei vielen anderen Berufen auch so. Bei der S-Bahn klappt es doch auch, wenn ein Rollstuhlfahrer hinein will, dass dann der Fahrer oder die zweite Aufsichtsperson zur Hilfe eilen.
Allgemein: Besonders freundliche Busfahrer habe ich jedenfalls bei der SSB bisher kaum welche erlebt...
Allgemein: Besonders freundliche Busfahrer habe ich jedenfalls bei der SSB bisher kaum welche erlebt...