17. 02. 2008, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 02. 2008, 14:37 von tramholger.)
Hallo,
also meine Vorstellungen zu einem Nachtnetz wären folgende:
Folgende U - Bahnen fahren alle 30 Minuten:
U1: Fellbach - Bad Cannstatt Wilhelmsplatz
-> dort Anschluss auf die U2
U2: Neugereut - Rathaus - Hölderlinplatz
U4: Hedelfingen - Wangen - Hauptbahnhof - Botnang
-> U2 und U4 haben am Neckartor Anschluss am selben Bahnsteig und treffen sich nochmal am Berliner Pl., Hohe Str.
U14: Remseck - Hauptbahnhof - Vaihingen (fährt um 15 Minuten versetzt zu den anderen Bahnen)
U3: Plieningen - Vaihingen
-> in Möhringen Anschluss auf die U6, evtl. auch als Bus
U6: Leinfelden - Möhringen - Gerlingen
-> am Hauptbahnhof Anschluss zur U4
U7: Ostfildern - Geroksruhe - Nordbahnhof - Mönchfeld
-> fährt um 15 Minuten versetzt zur U6 und hat am Hbf. Anschluss zur U14
Die U-Bahnen bleiben am Hbf. ca. 5 Minuten stehen zur Anschlussaufnahme zur/von der S - Bahn.
folgende S - Bahnen fahren alle 60 Minuten:
S1 Herrenberg - Plochingen
S6 Schwabstr. - Weil der Stadt
-> S1 hat am Hbf. Anschluss von/zur U4 und U6, die S6 folgt der S1 unmittelbar nach
S2 Filderstadt - Schorndorf
S4 Schwabstr. - Marbach
-> Die Bahnen fahren um 30 Min. versetzt zur S1/S6 und haben am Hbf. Anschluss von/zur U4 und U6
ferner gibt es folgende Anschlussbahnen:
S3 Waiblingen - Backnang
S5 Ludwigsburg - Bietigheim
Um das Ganze kostenneutral zu gestalten, könnte ich mir vorstellen, dass der Nachtverkehr bereits nach 23 Uhr beginnt und zumindest am Sonntag bis um ca. 10 Uhr durchgehalten wird.
Holger
also meine Vorstellungen zu einem Nachtnetz wären folgende:
Folgende U - Bahnen fahren alle 30 Minuten:
U1: Fellbach - Bad Cannstatt Wilhelmsplatz
-> dort Anschluss auf die U2
U2: Neugereut - Rathaus - Hölderlinplatz
U4: Hedelfingen - Wangen - Hauptbahnhof - Botnang
-> U2 und U4 haben am Neckartor Anschluss am selben Bahnsteig und treffen sich nochmal am Berliner Pl., Hohe Str.
U14: Remseck - Hauptbahnhof - Vaihingen (fährt um 15 Minuten versetzt zu den anderen Bahnen)
U3: Plieningen - Vaihingen
-> in Möhringen Anschluss auf die U6, evtl. auch als Bus
U6: Leinfelden - Möhringen - Gerlingen
-> am Hauptbahnhof Anschluss zur U4
U7: Ostfildern - Geroksruhe - Nordbahnhof - Mönchfeld
-> fährt um 15 Minuten versetzt zur U6 und hat am Hbf. Anschluss zur U14
Die U-Bahnen bleiben am Hbf. ca. 5 Minuten stehen zur Anschlussaufnahme zur/von der S - Bahn.
folgende S - Bahnen fahren alle 60 Minuten:
S1 Herrenberg - Plochingen
S6 Schwabstr. - Weil der Stadt
-> S1 hat am Hbf. Anschluss von/zur U4 und U6, die S6 folgt der S1 unmittelbar nach
S2 Filderstadt - Schorndorf
S4 Schwabstr. - Marbach
-> Die Bahnen fahren um 30 Min. versetzt zur S1/S6 und haben am Hbf. Anschluss von/zur U4 und U6
ferner gibt es folgende Anschlussbahnen:
S3 Waiblingen - Backnang
S5 Ludwigsburg - Bietigheim
Um das Ganze kostenneutral zu gestalten, könnte ich mir vorstellen, dass der Nachtverkehr bereits nach 23 Uhr beginnt und zumindest am Sonntag bis um ca. 10 Uhr durchgehalten wird.
Holger