Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sitzenbleiben" an der Schwabstraße?
#17
Das ist kein Sicherheitspersonal, es sind stationäre Informationspersonale. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ja, der Tf muss informiert werden. Was ist eigentlich bei den Nacht-S-Bahnen, dort ist die Aufsicht nicht besetzt... So viel dazu.

Was mir jedoch im Laufe des Threads auffällt, erst soll immer jemand in allen Wagen nachschauen, ob noch jemand drin sitzt. Dann heißt es, da die Zeit zu knapp ist und ja die Leute bezahlen auch zu teuer wäre, dann soll die Aufsicht das im Vorbeifahren machen. Nur ist da dann das Kind in den Brunnen gefallen und der Zug bereits in die Wendeanlage unterwegs. Sorry, aber die Argumentation ist nicht wirklich nachvollziehbar. Es gibt auf den Bahnsteigen anzeigen, die jeden deutlich sagen "Nicht einsteigen." sowie eine automatische Ansage vor/bei Einfahrt des Zuges." Dazu kommen eine deutsche und eine englische Ansage im Zug, dass er in der Schwabstraße endet. Ich frage mich manchmal, was noch gemacht werden soll. Darf man heutzutage keinerlei selbstständiges Handeln der Mitmenschen mehr erwarten? :-) Wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege, muss auch erst nach links und recht schauen, wenn ich die Straße überqueren möchte und kann nicht einfach drauf loslaufen.

Und jetzt mal was anderes, dass jemand im Zug sitzen bleibt, passiert nun auch nicht so wahnsinnig oft. Mittlerweile gibt es für die Wendeanlage auch eine Ansage in deutsch und englisch. Also ist das Thema nicht völlig neu bei der S-Bahn Stuttgart. :-)

Aber dennoch ist es nicht sehr ratsam sitzen zu bleiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Sitzenbleiben" an der Schwabstraße? - von ET430 - 23. 02. 2014, 21:37
RE: "Sitzenbleiben" an der Schwabstraße? - von BR 430 - 26. 02. 2014, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste