13. 02. 2008, 22:01
metalhead schrieb:Ich frage mich nun ob es nicht möglich gewesen wäre, nur den einen, "fensterlosen", Wagen abzusperren und nicht den kompletten Zug. Das hätte dann nämlich zu weniger Verwirrung und keinem hoffnungslos überfüllten letzten Wagen der 2. Einheit geführt.
Aber da gibt es ja sicher wieder irgendwelche mehr oder minder sinnvolle Sicherheitsvorschriften...
Aus Frankfurt kenne ich es eigentlich so, dass nur der betroffene Wagen abgesperrt wird. Allerdings werden dort die Züge auch nicht wegen herausgetretenen Fensterscheiben (geht das jetzt bei uns auch schon los) ausgesetzt. Andererseits hat Frankfurt auch keine Züge der 7. und 8. Bauserie, vielleicht gibt es da einen Unterschied.
Dass im Tunnel an den Haltepunkten für Langzüge gehalten würde, könnte zumindest zwischen Schwabstraße und Hbf an den kurzen Blockabständen liegen, vielleicht würde da der letzte Zug in den voherigen Block oder den Durchrutschweg ragen.