13. 02. 2008, 12:00
Hallo;;;
solange es nur um Deutschland allein (oder Frankreich oder welches Land auch immer) geht, bringt es außer Kosten udn Problemen nicht wirklich was, da ein großeil des Güterverkehrs grenzüberschreitend ist, was die Waggons der Bahnverwaltungen hübsch mischt.
Im Personenverkehr ist dieses aufgrund des verbreiteten Einsatzes von Triebzügen -- wie schon erwähnt -- ohnehin kein Thema.
Eingesetzt wird die Mittelpufferkupplung bei speziellen Linienverkehren (Kohlependel) da die Kupplung größere Zuggewichte erlaubt
solange es nur um Deutschland allein (oder Frankreich oder welches Land auch immer) geht, bringt es außer Kosten udn Problemen nicht wirklich was, da ein großeil des Güterverkehrs grenzüberschreitend ist, was die Waggons der Bahnverwaltungen hübsch mischt.
Im Personenverkehr ist dieses aufgrund des verbreiteten Einsatzes von Triebzügen -- wie schon erwähnt -- ohnehin kein Thema.
Eingesetzt wird die Mittelpufferkupplung bei speziellen Linienverkehren (Kohlependel) da die Kupplung größere Zuggewichte erlaubt