Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt
#13
Das Prinzip Schnellbus finde ich wirklich interessant, man kennt das hier in der Region ja garnicht. Wenn der Bus wirklich Strecke macht, einfach toll. Ich hatte mein Oha-Erlebnis kürzlich in Prag: Bus vom Flughafen in die Stadt, und was hat der für ein Tempo gemacht! Weil er halt nur die direkte Hauptstraße entlang gefahren ist. Alle Kilometer eine Haltestelle, die Leute aus den angrenzenden Wohnblocks mussten halt ein paar 100m zur Haltestelle an der Hauptstraße laufen, aber die daraus resultierende Geschwindigkeit kannte ich zuvor vom Verkehrsträger Bus bisher nicht. Sogar die teilweise auf eigenen Gleisen parallel verkehrende Straßenbahn war kaum schneller. Sowas würde ich mir für Stuttgart auch wünschen! Vorausgesetzt natürlich die Verkehrslage lässt das schnelle Fahren überhaupt zu, bei vielen der angedachten Strecken darf man wohl seine Zweifel haben. Dennoch: Bitte, bitte nicht in gewohnte Denkweisen zurückfallen und den Bus kreuz und quer durch die angrenzenden Wohngebiete tuckern lassen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt - von A streetcar named desire - 16. 02. 2014, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste