06. 02. 2014, 20:14
Einserseits freue ich mich über ein stündliches Angebot auf der Strecke. Ist sie doch dadurch eine gute Alternative zur Südbahn um zum Bodensee zu gelangen. Von der Fahrtzeit ist das dann das gleiche. Der einzig richtige Fernverkehr war meiner Meinung nach der ICE und Cisalpino. Irgendwie wollte die Bahn dann wohl den Cisalpino loswerden um ihre ICE zu stärken aber plötzlich vernachlässigt man die Strecke wieder. Die aktuellen IC gefallen mir nicht. Zum einen das fehlende Bordbistro das meiner Meinung nach in einen IC gehört und zum anderen gefallen mir die Schweizer Wagen von Inneneinrichtung nicht so sehr.
Andererseits fällt die IC Klasse hier wieder weiter. Wenn man sich mal vorstellt das der IC vor einigen Jahren und auch nach wie vor in anderen Ländern die höchste Produktklasse war/ist. Die Züge die in den RE Fahrtzeiten fahren werden sicher voll sein. Ich wünsche mir von einem Fernzug auch etwas anderes Feeling als in einem Regionalzug. Es ist schon was anderes in einem TGV zu fahren wo jeder sein Platz hat als im ICE auf dem Weg zum WC über Bodenhocker zu stolpern.
Andererseits fällt die IC Klasse hier wieder weiter. Wenn man sich mal vorstellt das der IC vor einigen Jahren und auch nach wie vor in anderen Ländern die höchste Produktklasse war/ist. Die Züge die in den RE Fahrtzeiten fahren werden sicher voll sein. Ich wünsche mir von einem Fernzug auch etwas anderes Feeling als in einem Regionalzug. Es ist schon was anderes in einem TGV zu fahren wo jeder sein Platz hat als im ICE auf dem Weg zum WC über Bodenhocker zu stolpern.