(04. 02. 2014, 00:36)hopperpl schrieb: Es gibt keine Strecke, bei der Bus+Bahn schneller sind.
Soll mal jemand eine Verbindung nennen, die mit Bus+Bahn schneller ist, als mit dem Auto. Und selbst von Vaihingen nach Böblingen (wenn die S1 ihre 140 km/h fahren kann) bin ich mit dem Auto schneller, als die S-Bahn.
Bus UND Bahn ja, Bahn alleine eben nein. Falls du dich nur auf die S-Bahn bezogen hast, auch da selbst mit Umsteigen Weil der Stadt BF -> Sindelfingen Bf meist schneller
(04. 02. 2014, 00:36)hopperpl schrieb: Aber man sollte aufhören, den Autofahrern hinterherzubauen und um den Umstieg zu betteln.
Der MIV ist in meinen Augen teilweise gesellschaftspolitisch schlecht, weil oftmals die Belästigung anderer in keinem Verhältnis zum Nutzen der Insassen steht. Mit dem ÖPNV kann ich überspitzt ausgedrückt so oft spazieren fahren wie ich möchte, ohne die Umwelt nennenswert zu belasten, weil die Verkehre bereits bestehen. Und das wird ja vor allem in den Städten gemacht, deshalb sind die Stadtbahnen ja so voll. Außerdem kann ich unter dem obigen Stichpunkt die Gemeinsamkeit und somit sozial angepasstes Verhalten und Verständnis fördern. Mal n paar Ischen in der Bahn angelabert und nicht immer in eine sauteure kommerzielle Discothek gerannt und sein hart oder weniger hart verdientes Geld für Alkohol verbraten oder eine Stange Geld an Paarungsseiten im Internet verbraten, wo ca. 99% sowieso Betrug sind, um eine kennenzulernen, gelle