Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt
#4
(03. 02. 2014, 23:47)vloppy schrieb: zu 2. Warum erst Schwieberdingen, dann zurück nach Kallenberg, dann wieder zurück nach Schönbühlhof? Wenn es ohne diese Umwege gehen würde, dann schau mal ins Fahrplanbuch nach der Linie 503. Fährt exakt diese Strecke!! Wink

Ich kenne nicht alle Linien, aber die meisten Busse gondeln eben. Zum Beispiel auch 666 könnte man zu einem Express Weil der Stadt - Pforzheim machen: 663 ausbauen, Neuhausener Linie (PF 741/742 ist das m.W.) über Lehningen bis Hausen oder Mühlhausen mit Anschluss an 666 verlängern. Die Orte Münklingen und Lehningen werden gestrichen, der Bahnhof WDS wird direkt und nicht über die Innenstadt angefahren, der Bus verkehrt direkt über die Hochschule Pforzheim mit großen Bedarf, danach gehts weiter an die Hochschule Innenstadt und die anderen Schulen, dann ab zum Bahnhof PF. Fahrzeit heute: 1 Stunde, Fahrzeit künftig: starke halbe Stunde (schätze mal 35 min von Bahnhof WDS zu Bahnhof PF, ist in etwa so lange wie von WDS nach HBF Stuttgart). Auf den Bus hat keiner großartig Bock, weil jede Gieskanne angefahren wird, und fährt deshalb lieber mit dem Auto.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt - von 338kmh - 04. 02. 2014, 00:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste