(03. 02. 2014, 21:41)hopperpl schrieb: Wer in Österfeld arbeitet, der kann mit dem Regio bis nach Böblingen fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Bis nach Vaihingen zu fahren und dort in die S-Bahn umzusteigen, macht keinen Unterschied.
Wird nicht gerade damit argumentiert, dass die S1 zu voll ist, um auch noch das RE-Netz aufzunehmen?
Hat der Regio übrigens Anschluss an die S1 in BB?
(03. 02. 2014, 21:41)hopperpl schrieb: Kurzum, wer in Rohr, Österfeld, Universität, Hulb, Goldberg arbeitet/wohnt, der muss eh die S1 benutzen. Da kann er auch in Böblingen umsteigen. Umsteigen muss er in die S1 eh.
Und ich dachte immer, dort fahren S1, 2, 3...
(03. 02. 2014, 21:41)hopperpl schrieb: Und der Rest, der nur über Vaihingen statt Hauptbahnhof abkürzen möchte, der soll lieber weiterhin Hauptbahnhof fahren. Alternativ das geforderte Verkehrskonzept, bevor der Regiohalt kommt. Geht einfach nicht, noch mehr Leute in Vaihingen abzuladen, die dann dort nicht wirklich wegkommen.
Und genau so macht man den ÖPNV unattraktiv. Erst runter ins Tal fahren, und dann wieder hoch zur Uni...
(03. 02. 2014, 21:41)hopperpl schrieb: Was anderes wäre die Rohrer Kurve als Anbindung von Süden/Böblingen an Flughafen. Aber da kommt ja auch jede Woche eine neue Studie, dass man die braucht/nicht braucht/doch braucht.
S21 PFA 1.3?