03. 02. 2014, 21:41
Niemand hat gesagt, dass in Österfeld "mehr los ist" (was immer das bedeuten soll), als in Vaihingen. Sowas kommt dabei raus, wenn man Texte nur überfliegt.
Wer in Österfeld arbeitet, der kann mit dem Regio bis nach Böblingen fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Bis nach Vaihingen zu fahren und dort in die S-Bahn umzusteigen, macht keinen Unterschied. Das gleiche gilt dann für die anderen genannten Haltestellen. Und klar hat Vaihingen Buslinien. In der HVZ 80 brechend voll, 82 brechend voller und 81 noch vollerer. Über die U3 braucht man gar nicht reden und die U12 ist bald auch noch weg. Alle 20 Minuten eine U8? Und bei der U1 ist ja bis Schoettle-Platz nichts bedeutsames auf der Strecke.
Kurzum, wer in Rohr, Österfeld, Universität, Hulb, Goldberg arbeitet/wohnt, der muss eh die S1 benutzen. Da kann er auch in Böblingen umsteigen. Umsteigen muss er in die S1 eh. Und der Rest, der nur über Vaihingen statt Hauptbahnhof abkürzen möchte, der soll lieber weiterhin Hauptbahnhof fahren. Alternativ das geforderte Verkehrskonzept, bevor der Regiohalt kommt. Geht einfach nicht, noch mehr Leute in Vaihingen abzuladen, die dann dort nicht wirklich wegkommen.
Was anderes wäre die Rohrer Kurve als Anbindung von Süden/Böblingen an Flughafen. Aber da kommt ja auch jede Woche eine neue Studie, dass man die braucht/nicht braucht/doch braucht.
Wer in Österfeld arbeitet, der kann mit dem Regio bis nach Böblingen fahren und dort in die S-Bahn umsteigen. Bis nach Vaihingen zu fahren und dort in die S-Bahn umzusteigen, macht keinen Unterschied. Das gleiche gilt dann für die anderen genannten Haltestellen. Und klar hat Vaihingen Buslinien. In der HVZ 80 brechend voll, 82 brechend voller und 81 noch vollerer. Über die U3 braucht man gar nicht reden und die U12 ist bald auch noch weg. Alle 20 Minuten eine U8? Und bei der U1 ist ja bis Schoettle-Platz nichts bedeutsames auf der Strecke.
Kurzum, wer in Rohr, Österfeld, Universität, Hulb, Goldberg arbeitet/wohnt, der muss eh die S1 benutzen. Da kann er auch in Böblingen umsteigen. Umsteigen muss er in die S1 eh. Und der Rest, der nur über Vaihingen statt Hauptbahnhof abkürzen möchte, der soll lieber weiterhin Hauptbahnhof fahren. Alternativ das geforderte Verkehrskonzept, bevor der Regiohalt kommt. Geht einfach nicht, noch mehr Leute in Vaihingen abzuladen, die dann dort nicht wirklich wegkommen.
Was anderes wäre die Rohrer Kurve als Anbindung von Süden/Böblingen an Flughafen. Aber da kommt ja auch jede Woche eine neue Studie, dass man die braucht/nicht braucht/doch braucht.