27. 01. 2014, 16:18
(27. 01. 2014, 10:34)GT6 schrieb: Hat sich dazu schon jemand Gedanken gemacht bzw. ob sich das im Falle Denkendorf überhaupt rechnet?
Rechnet sich net. Die Stadtbahn kann das Denkendorf nicht erschließen. Es müsste eh der Bus fahren. Soll man dann erst bus fahren und am Ortsrand umsteigen!?
(27. 01. 2014, 10:34)GT6 schrieb: Nie verstanden habe ich, warum man bei Flughafen - Neuhausen (F) auf die S 2 setzt.
Dazu hätte ich lieber die Stadtbahn verlängert und weiter über Nellingen nach Esslingen auf der in diesem Thread angesprochenen Trasse geführt.
Ich schon. Weil die Stadtbahn nicht dafür da ist, Städte anzubinden, sondern nur zur Erschließung. Außerdem ist der regionale Ringschluss Süd geplant. Klar, wenn man wahrscheinlich günstig an der Stadtbahn wohnt wie du, kann ich die Argumentation verstehen.