18. 01. 2014, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 01. 2014, 18:46 von hopperpl.)
(18. 01. 2014, 18:04)GT6 schrieb:Ja, weil alle durch den Trubel und S21/Staatsgalerie den Rosensteintunnel übersehen haben. Dessen Inbetriebnahme ist mittlerweile erst 2019, laut TBA. Der ganze Bereich dort (Leuzeknoten) wird umgebaut, und ursprünglich sollte der Tunnel Ende 2015 fertig sein.(18. 01. 2014, 15:49)hopperpl schrieb: Die Übereckverbindung kommt erst, wenn der Tunnel praktisch da ist.Wie soll dann die U14 wie im Link zur Mercedesstraße geschickt werden, wenn das alles "gleichzeitig" gemacht werden soll?
Bisher hieß es (siehe Oldtimerlinie 23), dass ab Herbst 2015 die Übereckverbindung wieder zur Verfügung stünde; die Staatsgalerie wird jedoch erst ab 2016 umgebaut.
Vielleicht kommt die Querverbindung auch Ende 2015 wieder und wird danach abermal entfernt. Und Wilhelma und Roseinsteinbrücke hätten bereits 2013 umgebaut werden sollen, aktuell heißt es 2017. Geplant waren eh mehrere eingleisige Streckenführungen und -unterbrechungen.
![[Bild: 57745.jpg]](http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/406157/57745.jpg)
Querverbindung im Weg! Hier sieht man auch, warum die Gleise versetzt werden müssen und darum dort gerade eingleisig gefahren wird.
![[Bild: 57747.png]](http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/406157/57747.png)
Wilhelma-Hst im Weg!
Wir können ja einen Thread Rosensteintunnel machen und das dort hinschieben. Auf jeden Fall findet diese Baumaßnahme parallel zum Umbau Staatsgalerie statt.