09. 01. 2014, 01:03
Kurz vor Weihnachten wurde das END-Kundencentrum in Nellingen, dass auch großteils von der SSB betrieben wurde, geschlossen. Jetzt gibt es im Ostfilderner Umkreis inklusive der Nachbargemeinden Denkendorf, Neuhausen usw. für VVS-Kunden keine gute Beratungsanlaufstelle inklusive Verbundpassausstellung mehr. Jetzt muss man dafür extra nach Stuttgart fahren (das nächstgelegene Reisezentrum am Esslinger Bahnhof bietet auch nicht alles). Die Schließung wurde erst einen Tag nach der letzten Öffnung in der örtlichen Presse bekanntgegeben!
Damit endete nach über 30 Jahren die (bis 2000 am umgebauten ehemaligen Straßenbahndepot "Zentrum an der Halle", ab Stadtbahneröffnung 2000 umgezogen an die Endhaltestelle der U7) die offizielle Beratung in Sachen Fahrscheinen in Nellingen.
Angeblich soll unter anderem dort nicht so viel losgewesen sein, was eine Kundenberatung rechtfertigt. Die Beobachtungen sprechen aber eine andere Sprache.
Damals am 9.9.2000 zur Stadtbahneröffnung von den Verantwortlichen noch in den höchsten Tönen gepriesen, ist davon nach nur 13 Jahren nichts mehr zu hören und zu sehen.
Die SSB stellt bis zum Frühjahr an manchen Tagen jetzt dort ihre mobile Beratung auf als Ersatz. Mehr als eine Alibifunktion ist das in meinen Augen aber nicht, und ist kein Vergleich mit dem vorher angebotenen Service. Den Bürgern dort hilft das nicht viel, zumal diese Aktion nur die nächsten paar Monate laufen soll.
Damit bekommen die ohnehin schon überfüllten Kundencentren am Charlottenplatz und Klett-Passage jetzt noch mehr Zulauf auch aus diesen Gebieten des VVS.
Damit endete nach über 30 Jahren die (bis 2000 am umgebauten ehemaligen Straßenbahndepot "Zentrum an der Halle", ab Stadtbahneröffnung 2000 umgezogen an die Endhaltestelle der U7) die offizielle Beratung in Sachen Fahrscheinen in Nellingen.
Angeblich soll unter anderem dort nicht so viel losgewesen sein, was eine Kundenberatung rechtfertigt. Die Beobachtungen sprechen aber eine andere Sprache.
Damals am 9.9.2000 zur Stadtbahneröffnung von den Verantwortlichen noch in den höchsten Tönen gepriesen, ist davon nach nur 13 Jahren nichts mehr zu hören und zu sehen.
Die SSB stellt bis zum Frühjahr an manchen Tagen jetzt dort ihre mobile Beratung auf als Ersatz. Mehr als eine Alibifunktion ist das in meinen Augen aber nicht, und ist kein Vergleich mit dem vorher angebotenen Service. Den Bürgern dort hilft das nicht viel, zumal diese Aktion nur die nächsten paar Monate laufen soll.
Damit bekommen die ohnehin schon überfüllten Kundencentren am Charlottenplatz und Klett-Passage jetzt noch mehr Zulauf auch aus diesen Gebieten des VVS.