23. 12. 2013, 14:24
Man müsste die Haltestelle ja nicht mittig vor die jetzigen "Hochhäuser" setzen.
Das W&W-Gelände scheint sich auch mehr in südliche Richtung auszudehnen (http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...88704.html).
Wenn die Station sich auf Höhe des Geländes "Im Tambour" befinden würde, hätten man einen Abstand von der jeweiligen Mitte des Bahnsteigs von 1,2 km. Das würde ungefähr dem entsprechen, wie zwischen Rohr und Vaihingen oder Österfeld und Universität oder auch Neuwirtshaus und Zuffenhausen.
Allerdings sehe ich sehr viel landwirtschaftliche Fläche in der Umgebung. Wenn die nicht mittelfristig bebaut werden soll, ist das Einzugsgebiet der Station, mit Ausnahme von W&W doch eher klein.
Alternativ kann man natürlich eine Station auch in Richtung Park&Ride mit vielen günstigen Parkplätzen bauen. Dazu sollte dann aber eine gute Anbindung an die Autobahn oder Bundesstraßen da sein und ein grundsätzlicher Bedarf.
Das W&W-Gelände scheint sich auch mehr in südliche Richtung auszudehnen (http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...88704.html).
Wenn die Station sich auf Höhe des Geländes "Im Tambour" befinden würde, hätten man einen Abstand von der jeweiligen Mitte des Bahnsteigs von 1,2 km. Das würde ungefähr dem entsprechen, wie zwischen Rohr und Vaihingen oder Österfeld und Universität oder auch Neuwirtshaus und Zuffenhausen.
Allerdings sehe ich sehr viel landwirtschaftliche Fläche in der Umgebung. Wenn die nicht mittelfristig bebaut werden soll, ist das Einzugsgebiet der Station, mit Ausnahme von W&W doch eher klein.
Alternativ kann man natürlich eine Station auch in Richtung Park&Ride mit vielen günstigen Parkplätzen bauen. Dazu sollte dann aber eine gute Anbindung an die Autobahn oder Bundesstraßen da sein und ein grundsätzlicher Bedarf.