18. 12. 2013, 17:53
.. wodurch dann die Haltestelle Olgaeck (außer für U15) entfällt.
Dann sind wir beim nächsten Punkt. Barrierefreiheit. Die (unterirdischen) Haltestellen Dobelstraße und Bopser brauchen noch Aufzüge und Rolltreppen. Diese müssen dann nach oben gerührt werden, und zwar so, dass keine Gefährung durch den Autoverkehr entstehen kann. Und unter der Hohenheimer Straße liegen noch große Gas- und Wasserleitungen, sowie Hauptstromleitungen. Und diverse Abwasserleitungen. Die müssen bleiben - sprich ebenfalls verlegt werden. Da klimpern sind Millionen um Millionen um Millionen Euro Baukosten zusammen.
Würde ein Tunnel gebaut, würden mit Sicherheit Olgaeck und Bopser als Haltestelle aufgegeben.
Dann sind wir beim nächsten Punkt. Barrierefreiheit. Die (unterirdischen) Haltestellen Dobelstraße und Bopser brauchen noch Aufzüge und Rolltreppen. Diese müssen dann nach oben gerührt werden, und zwar so, dass keine Gefährung durch den Autoverkehr entstehen kann. Und unter der Hohenheimer Straße liegen noch große Gas- und Wasserleitungen, sowie Hauptstromleitungen. Und diverse Abwasserleitungen. Die müssen bleiben - sprich ebenfalls verlegt werden. Da klimpern sind Millionen um Millionen um Millionen Euro Baukosten zusammen.
Würde ein Tunnel gebaut, würden mit Sicherheit Olgaeck und Bopser als Haltestelle aufgegeben.