06. 12. 2013, 12:07
(06. 12. 2013, 11:18)hopperpl schrieb: Bin jetzt zwar Stadtbahn, aber....
"Wenn eine Tür zum Öffnen freigegeben wird, muss ein akustisches Signal ertönen, das für Personen innerhalb und außerhalb des Zuges deutlich hörbar ist. Dieses Signal muss für mindestens fünf Sekunden hörbar sein, es sei denn die Tür wird betätigt. In diesem Fall muss das Signal mindestens drei Sekunden hörbar
Warum braucht man einen Warnton , dass die Türe aufgeht? Wer braucht außerdem Stolperfallen alias Blindenleiteinrichtung in einer S-Bahn, wo man die Türe wirklich nicht verpassen kann? Wer braucht nervtötendes Gepiepse, wenn sich die Türe schließt, obwohl man die Türe auch so gut hört? Man ist schon beim 423 weit übers Ziel hinausgeschossen und meint jtut abeim 430 alles noch perfekter machen zu müssen. Das einzige was man gebraucht haette ist eine Türe, die bei einem Hindernis wieder aufgehtwie beim Bus und sonst gar nichts.