03. 05. 2007, 11:15
glx schrieb:Die Alternativen zum Nordkreuz sind:Würde es nicht schon helfen, Hauptbahnhof-Tief analog zu Frankfurt viergleisig, am Besten noch mit anschließender Kehranlage, auszubauen, so dass eine verspätete Bahn auf der Stammstrecke nicht alle nachfolgenden Bahnen mit verspäten kann bzw. durch einen schnelleren Fahrgastwechsel am Hbf. sich die Verspätungen schneller abbauen können? Wenn man schon für S-21 das Große Loch[tm] buddelt, kann man das ja gleich mitbauen, zumal die Zulaufstrecke ja bis kurz vor dem Bahnsteig viergleisig ist.
- LZB in der Stammstrecke mit eventuellen Umbauten der Bahnhöfe (z.B. zusätzliche Bahnsteige)
- Z-Spange (2. Stammstrecke von Nordbahnhof über Stadtmitte, Gablenberg bis zum Gleisdreieck beim Daimler-Stadion)
- S-Bahnen in den Hbf-Oben führen (wegen S21 eher unwarscheinlich)
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")