19. 11. 2013, 10:16
Ist die Frage, was an der Strecke überhaupt gebaut werden muß, damit die S5 dort fahren kann.
Immerhin wird hier ja nur die Karlsruher Straßenbahn durch die Stuttgarter S-Bahn ersetzt.
Da dort auch die Regionalbahnen halten, müssten die Bahnsteige eine ausreichende Länge haben. Eventuell fehlen noch ein paar Einrichtungen wie LCD-Anzeiger und Rollstuhltauglichkeit.
Richtig rund wird die Sache wirklich erst, wenn man bis Mühlacker fährt. Das sind genau 9 Streckenkilometer und 4 Stationen. Also durchaus realistisch. Aber sobald es über Kreis- und Regionalgrenzen hinaus geht, spielt einfach vielzuviel Politik eine Rolle.
Immerhin wird hier ja nur die Karlsruher Straßenbahn durch die Stuttgarter S-Bahn ersetzt.
Da dort auch die Regionalbahnen halten, müssten die Bahnsteige eine ausreichende Länge haben. Eventuell fehlen noch ein paar Einrichtungen wie LCD-Anzeiger und Rollstuhltauglichkeit.
Richtig rund wird die Sache wirklich erst, wenn man bis Mühlacker fährt. Das sind genau 9 Streckenkilometer und 4 Stationen. Also durchaus realistisch. Aber sobald es über Kreis- und Regionalgrenzen hinaus geht, spielt einfach vielzuviel Politik eine Rolle.