Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#38
Richi1992 schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 1: Letzten Sommer bin ich mal in Rahmen einer Fuzztour von Mannheim in einem Quietschie nach Karlsruhe gefahren. Auf dem ganzen Abschnitt von Mannheim HbF bis Mannheim Neckerau hat der Triebwagen gequietscht, sodass ich dachte, dass es mir gleich die Ohren verreißt. Da ist es mir in den n-Wägen doch viel komfortabler und ruhiger.

Grund 2: Ich setze mich lieber auf gepolsterte Bänke als auf die Bretter wie sie in den Quietschies oder teils auch in den neuen DoStos vorhanden sind.

Grund 3: Wenn du oben in einem DoSto sitzt und dir in einem Tunnel auf dem Gleis nebenan ein Zug entgegenkommt, da denkt man auch, dass es einen gleich verreißt.

Grund 4: In einem Zug aus n-Wägen hats viel mehr Toiletten als in den Triebwägen.

Grund 5: Man kann bei Störungen auch mal das Fenster aufmachen, vorallem im Sommer wichtig. Und man kann die Heizung je nach Bedarf individuell einstellen.

1. Warum fährst du überhaupt mit dem Re von Mannheim nach Karlsruhe?Und nur weil der quitscht heißst dass noch lange nicht dass das alle machen!

2.gerade in den ganz neuen dostos sind es keine Bretter mehr.

3.welchen druck? ich binn schon mehrmals über die sfs mit den dostos gefahren undein druck der einem verreißst suchte ich vergebens, ein leichter ist zwar schon da, aber dass ist in jedem Zug so!

4. Du klinkst ja wie ein mädel, das ein toilette ausfällt kommt auch im ICE vor, dann hat man halt pech gehbt, übrigens in den n-Wagen sind es noch oft plumsklos, die auch nicht seltener ausfallen, in den oft surerei herrscht!

5.Störungen kommen auch im ICE vor und dann ist es halt mal heiss damit muss man leben, im sommer ist es im auto auch ziemlich unangenehm... Und wegen dem fenster öffnen das ist im Sommer in den n-wagen regel, denn die haben keine klimaanlge da kommst du dir vor wie im backofen!

Fazit: Ich glaube alle haben schon diese sachen erlebt und dass heißt noch lange nicht da es immer so ist! Ach ja solen wir mal tauschen, dann darfst du jeden Tag mit n-Wagen zur schule fahren, mal sehen was du dann nach einem Jahr sagst...Wink
Lieber Richi,

erstmal mäßige deine Ausdrucksweise etwas und achte dabei vlt. auch etwas auf deine Rechtschreibung.

Um jetzt mal hier auf deine "Antwort" Stellung zu beziehen.

Zu deinem 1. Punkt, dieses Beispiel sollte darstellen, dass die Neuwagen nicht immer laufruhiger sind, wie die n-Wägen. Und es kann dir eigentlich egal sein, weshalb ich mit dem RE von RM nach RK gefahren bin, Alternative wäre die Quietsch-SBahn gewesen -> kein großer Unterschied, außer einer kleineren Zeitersparnis.

Zum 2. Punkt, deswegen habe ich extra das Wort "teils" hinzugesetzt.

Zum 3. Punkt, irgendwann gewöhnt man sich dran und es kommt auch drauf an, wie oft man solch einem Druck ausgesetzt ist. Während ich diesen beim ersten Mal noch richtig spürte, verringerte sich dieser Effekt merkbar bei jedem Mal, wo eine solche Kreuzung im Tunnel stattfand.

Zum 4. Punkt, hier erstmal bitte einen anderen sachlicheren Ton an den Tag legen, und mit diesem Punkt wollte ich aufweisen, dass man es schwerer hat, wenn man in einem Zug sitzt, dessen Zugverband nur aus Triebwagen besteht, wobei jeder Triebwagen nur ein Klo hat, und wenn mal die Toilette im einem Triebwagen ausfällt, muss man erstmal den nächsten Halt abwarten, um in den anderen Triebwagen zu wechseln. Und wenn du Glück hast, ist das Klo im anderen Triebwagen gleich auch noch ausser Betrieb. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in einem Zugverband, welcher aus Waggons besteht, passiert, verringert sich proportional zu der Anzahl der Waggons, die in dem Zugverband eingesetzt sind. Der Vergleich mit dem ICE ist hier nicht zulässig, da man im ICE immer noch durchgehen kann und im nächsten Waggon sein Glück versuchen kann. Und zu deinem ersten Satz (der wirklich einige Etagen unter meinem Niveau ist), es ist halt ein prägendes Erlebnis, dass man dann in diesem Fall für nichts und wieder nichts, diesen Lokzug verpasst hat, aber solch ein Ereignis bleibt einem immer in Erinnerung.

Zum 5. Punkt, Störungen zählen zum täglichen Alltag bei der DB Bahn, dass ist schon klar, aber mir wäre es wirklich lieber, dann auch wissen zu können, was los ist. Das kann ich bei einem n-Wagen durch einem Blick durch das Fenster nach draussen machen. Weil du ansprichst, dass die n-Wägen keine Klimaanlage haben, die exDR-Dostos (wie sie bis zur letzten Fahrplanperiode auf der Remsbahn eingesetzt wurden) haben m.W. auch keine Klimaanlage.

Zu deinem Fazit, würde meine S-Bahnlinie auf ET 423 umgestellt werden, ich würde sofort tauschen. Aber da hier glücklicherweise noch die heiligen ET´s eingesetzt werden, bleibe ich lieber erst einmal bei meinen täglichen 5 Minuten pro Strecke im hl. ET.

Gruß
Yugi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von Yugi500 - 29. 01. 2008, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste