Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#33
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Hier gibt es auch eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, bspw. man setzt sich auf eine Bank, die keine Rückbank hat.

Und wieviel plätze/Wagen bleiben dann übrig?
8 pro Wagen. Nicht viel aber diese Möglichkeit ist vorhanden ^^.
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Also wenn ich in einem der RE160-Dostos sitze, und dann in einem Tunnel ein Gegenzug vorbeifährt, dann entsteht vorallem oben ein unangenehmer Druck, der ziemlich in den Ohren zieht.

Solltest du jetzt den SFS-Abschnitt meinen (woanders habe ich sowas noch nie erlebt obwohl ich z.Z. fast täglich mit DoStos durch tunnels fahre) dann will ich dich daran erinnern dass das auch im IC eintritt. Und was n-Wagen machen würden (was sie ja gar nicht dürfen) wenn sie bei einer fahrt von 160 km/h einen ICE mit 250 km/h entgegenkommen will ich gar nicht wissen.
In den alten IR-Wagen war das schon ganz schön arg wenn bei offenen Fenster ein ICE entgegenkam. Konnt man auch nur machen wenn man alleine im Abteil war Rolleyes
Muss nicht unbedingt mal auf der SFS sein. Ist mir auch schonmal im Pragtunnel passiert.
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob ich bei diesem Punkt etwas missverstanden wurde, da ich bei diesem Punkt auf einen längeren Halt auf freier Strecke bezogen habe und wenn man Pech hat in einem Triebwagen hockt, wo die Klimaanlage vlt. no ausgefallen ist und dann hat mans richtig geil erwischt.

OK ich dachte du meist jetzt einen Klima-Ausfall gemeint.
Einen längeren Halt auf freier Strecke hatte ich noch nie, nur im Bf, wenn z.b. eine 218 vor den IRE nach Friedrichshafen verrekt ist. Was mir seit der umstellung auf DoSto übrigens nicht mehr passiert ist.
Klima-Ausfall verbunden MIT einem längeren Halt auf freier Strecke. Das ist mir schon 2 mal passiert (jeweils in Niedersachsen zw. Bremen und Oldenburg), dass mir einmal eine RB 110 mit 4 n-Wägen und einmal eine RE 146 mit DoStos verreckt ist. Und da wars im RB doch angenehmer, da von draussen frische Luft reinkonnte und man auch nach vorne schauen konnte und sehen konnte, was da wohl los war.

glx schrieb:
Yugi500 schrieb:der wenn man in einem Wagen sitzt, wo man zumindest mit den Leuten einen Kompromiss schließen kann, dass die Fenster eben für x Minuten geöffnet werden... Ich meine, am Ende wird sich die Menge immer noch durchzusetzen wissen.

Du weißt nicht mit was für Fahrgästen ich schon unterwegs war
Einigen Fahrgästen wird man es wohl nie recht machen können. Aber naja, so ist es halt leider.

glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Wie es auf der Schwarzwaldbahn verhält, dazu kann ich keine Äußerungen treffen.

Wie auf diesen Bild zu erkennen gibt es wieder ein paar kleine Klappfenster die bei klima-Ausfall aufgemacht werden können.
Gibt es nicht auch so Klappfenster, die allerdings noch aufgeschlossen werden müssen? Bzw. sind diese besagten Fenster nicht solche, die man noch aufschließen muss? Aber auch hier können einige wiederspinstige Fahrgäste das Öffnen der Fenster verhindern. Wenn man es streng nimmt.

Gruß
Yugi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von Yugi500 - 28. 01. 2008, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste