Wenn man die U8 nach Leinfelden führen würde, müsste daraus eine Ganztagslinie werden.
Oder man führt eine Abend/Wochenendlinie "U18" vom Killesberg nach Leinfelden ein und nur während der Betriebszeiten der U8 fährt die U5 zwischen Vaihingen und Killesberg. Ist schwer vermittelbar.
Man wird vermutlich den tatsächlichen Bedarf für die Relation Vaihingen - Möhringen - Degerloch abwarten müssen,wenn der 12er nach Dürrlewang verkehrt. Im ersten Schritt ist eine 10-Min.-Takt-U8 sicher sinnvoll. Sollte sie wegen Fernbusbahnhof, Regiohalt Vaihingen etc. kommen, muss man sich auch über WE und Abendverkehr dieser Linie Gedanken machen.
Zudem meine ich, der Vertrag mit Ostfildern für die U8 sieht explizit vor, dass diese nach Vaihingen fährt.
Dann wurde hier geschrieben, die U16 könnte die U8 ersetzen. Das habe ich nicht verstanden.
MfG
GT6
Oder man führt eine Abend/Wochenendlinie "U18" vom Killesberg nach Leinfelden ein und nur während der Betriebszeiten der U8 fährt die U5 zwischen Vaihingen und Killesberg. Ist schwer vermittelbar.
Man wird vermutlich den tatsächlichen Bedarf für die Relation Vaihingen - Möhringen - Degerloch abwarten müssen,wenn der 12er nach Dürrlewang verkehrt. Im ersten Schritt ist eine 10-Min.-Takt-U8 sicher sinnvoll. Sollte sie wegen Fernbusbahnhof, Regiohalt Vaihingen etc. kommen, muss man sich auch über WE und Abendverkehr dieser Linie Gedanken machen.
Zudem meine ich, der Vertrag mit Ostfildern für die U8 sieht explizit vor, dass diese nach Vaihingen fährt.
Dann wurde hier geschrieben, die U16 könnte die U8 ersetzen. Das habe ich nicht verstanden.
MfG
GT6