(12. 09. 2013, 18:43)AndreasHD schrieb: 1. Version
Am Löwen-Markt nach rechts, über die Glemsgaustraße zum Industriegebiet und zur S-Bahn Weilimdorf.
Viel zu eng. Wenn überhaupt über Rennerstraße, aber das lohnt sich zusammen mit dem Vorschlag unten eh nicht.
(12. 09. 2013, 18:43)AndreasHD schrieb: Jetzt noch nach Hausen
Erweiterung: Nach Giebel an die U6 anbinden.
Die SSB plant die U13. Die U6 muss ja nach Gerlingen.
(12. 09. 2013, 18:43)AndreasHD schrieb: 2. Version
Erst in Giebel ausklinken, über die Rappachstraße nach Hausen
Erweiterung: Entweder nach Ditzingen oder nach Weilimdorf-Industriegebiet.
Je nachdem wie es effizienter ist.
Ich denke da eher die 2. Version.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Weilimdorf-Industriegebiet wirtschaftlicher ist. Kommt drauf an, wie die Stadt plant, bis zur A81 zuzubauen. Dann kann diese Linie Erschließungsfunktion haben. Ich denke da an eine Einschleifung in die Strohgäubahn östlich der A81-Brücke, um endlich die leidige Diskussion um das Bähnchen zu beenden.
Der Abschnitt bis Korntal wird dann aufgegeben. Im Norden wird Schwieberdingen - Markgröningen und Hemmingen von der Stadtbahn erschlossen. Der Abschnitt bis Heimerdingen wird aufgegeben.
Hier noch n kleiner Plan.
https://www.google.com/maps/ms?msid=2178...3,0.055189
Tschüss^^