27. 01. 2008, 20:36
glx schrieb:Diese Frage war ja auch nicht wirklich erst gemeint, zu der schlussfolgerung müsste man aber kommen wenn man meint das S-Bahnen eine bestimmte Länge nicht überschreiten dürfen, selbst wenn man bei der Verlängerung um nur 3 (!) Stationen Verbesserungen für die Fahrgäste z.B. durch veringerten Umsteigezwang erreichen könnte.
Und ich persöhnlich glaube nicht das jemand die gesammte Linie durchfahren würde, da die Mühlackerer mit den IRE eh schneller wären. Für die Mühlackerer wäre diese Linie bis nach Ludwigsburg aber durchaus attraktiv.
genau das meine ich, es wird schliesslich wohl auch nicht jeder fahrgast, nur als beispiel, von herrenberg nach kirchheim fahren wollen/müssen.
eine s-bahn bedeutet wenigstens ohne zweifel eine deutliche attraktivitätssteigerung, warum wohl nutzen fahrgäste auf bestimmten strecken das angebot nicht, klar wenn nur ein paar mal am tag ne ferkeltaxe fährt *G*manchmal muss man eben auch falsch rum denken, also das angebot bestimmt in diesem fall auch die nachfrage
deswegen habe ich ja als reine spinnerei mal aus der s-bahn stuttgart eine fiktive stadtbahn ala Karlsruhe gebastelt, reine fiktion nur, wer das netz mal sehen will schick das gerne per mail oder wie kann ich das hier reinstellen?