Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie 38 hat neuerdings öfter Verspätung
#1
Da ich öfter auf die Linie 38 in der Verbindung Oberaichen - Musberg (Anschluß von der S2 aus Filderstadt) angewiesen bin, ist mir folgendes aufgefallen:
Seit dem Fahrplanwechsel Mitte September haben sich die Abfahrtszeiten dort um einige Minuten nach hinten verschoben, was z.B. dem Anschluß von der S-Bahn in Oberaichen, der bis dahin immmer recht knapp war, durchaus zupaß kommt. So fährt der 38er seitdem ab dort in der Regel planmäßig nicht mehr in den Minuten 17 / 47, sondern 20 / 50. Nur ist seit der Umstellung diese Linie leider auch auffallend oft extrem verspätet, oder es fallen einzelne Kurse sogar ganz aus. So geschehen Dienstag vor einer Woche (Totalausfall um 19:20) oder heute abend (der eine Kurs +15 Minuten, der nachfolgende hat angeblich sogar in Echterdingen einen außerplanmäßigen Tausch mit dem Gegenkurs vorgenommen, wodurch an reguläre Abfahrtszeiten natürlich nicht mehr zu denken war). Da frage ich mich: haben auf der schon immer verkehrlich neuralgischen Echterdinger Hauptstraße / Nikolaus-Otto-Straße, die bisher für die meisten Verspätungen verantwortlich waren, die Staus oder Unfälle plötzlich derart zugenommen, oder gibt es durch die Fahrplanänderung solche Probleme mit den Umlauf- und Pausenzeiten? Zumal die Fahrer des 38er's meiner Meinung nach gerade in letzter Zeit, sorry, einen ziemlichen "Stiefel" zusammenfahren. Bordsteine werden rasenderweise geschnitten, abrupt angefahren oder abgebremst, als würde man auf dieser Linie generell unter extremem Zeitdruck stehen. Kommt das nur mir so vor, oder gibt es von anderen Usern auf dieser Linie ähnliche Erfahrungen?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linie 38 hat neuerdings öfter Verspätung - von WN 26 - 23. 10. 2013, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste