26. 01. 2008, 20:11
Richi1992 schrieb:Na und, da ja auch noch doppeldecker bestellt sind und auch durch ausbau der reihn-neckar s-bahn werden dort keine talent 2 verwendet, außerdem war dass gradmal die 1. Bestellung und sie haben ja auch noch ne option auf weitere triebzüge.
Die 426 n-Wagen gehören aber DB-Regio BaWü, die Strecke wo die S-Bahn fahren wird gehören DB-Regio Hessen oder der DB-Region RheinNeckar.
D.h. die zu ersetztenden n-Wagen tauchen dort nicht auf.
Und die DoSto: Ein DoSto ersetzt wohl so 1,5 n-Wagen. Das heißt es werden durch die 17 DoSto villeicht so 25 n-Wagen ersetzt.
Und ich schließe übrigens nicht Kategorisch aus das die DB Talent 2 für BaWü bestellt, aber eben erst nach 2016. Oder glaubst du ernsthaft die DB würde für 6 Jahre (wenn wir mal davon ausgehen dass man so 2010 ausliefert) noch neue Fahrzeuge kaufen?
JeD schrieb:@Einzelsitze: Wozu?
Ganz einfach:
Im Regionalverkehr sind 2er Sitze schon sehr beliebt (ich persöhnlich ziehe sie den 4er sitzen vor). Daher sollte man zumindest ein paar Wagen im Zug mit 2er Sitzen aussatten.
JeDi schrieb:@Klima: Wozu? Dass die kühle Luft wieder rausgeht bei den vielen Halten?
Ich errinnere nur noch mal an den RE Stuttgart - Würzburg
Und warum zeigt auch die Klima im DT8 im Somer Wirkung?
JeDi schrieb:@Elektrische Türen: Du meinst sicher Schwenkschiebetüren wie im Dosto, 425 oder Bnrdzf 480 - IMHO sind da aber Drehfalttüren wesentlich robuster
@Verbreiterter Eintieg: Wozu?
Ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist dass Drehfalttüren keinen Rollstuhl-Lift zulassen. Und ohne Rolli-Lift wären modernisierte n-Wagen nicht barrierefrei und damit auch nicht gleichwertig mir Neubaufahrzeugen.
Und ohne verbeiterten Einstieg habens auch Radfahrer schwerer, was dann wieder zu verspätung führt. Aber dass kann man ja auf die Radfahrer abschieben die es wagen Zug zu fahren...