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Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße
#54
(20. 10. 2013, 22:00)snowtrain schrieb: Allerdings hat man am neu gebauten nördlichen Ende des verlängerten Bahnsteiges wieder nur Treppen hingesetzt, so daß doch kein barrierefreier Zugang dort möglich ist - wozu also die Rampe ? Platz für eine Rampe vom Bahnsteig runter wäre doch gewesen:

Ich dachte, ich hätte an der Waldau mal eine Rampe mit einer Treppe am Ende gesehen. Laut Google Maps ist die aber durchgehend. Ansonsten habe ich noch als weiteres Negativbeispiel die S60-Haltestelle Renningen Süd. Um ohne Umweg zum in Fahrtrichtung ganz hinten haltenden Kurzzug auf dem Außenbahnsteig in Richtung Böblingen zu gelangen, muss man die Treppe zum Unterführungsweg nach unten nehmen, diesen kreuzen und eine weitere Treppenanlage zum Außenbahnsteig wieder hoch, anstatt dass ebenerdig eine Rampe entlang der Gleise gebaut worden wäre oder man den Bahnsteig um wenige Meter vorgezogen hätte, wofür man die Unterführungsbrücke geringfügig um einen Meter breiter hätte bauen müssen. So hätte man sich die ganze Treppenanlage zum Bahnsteig und das Treppensteigen aus Süden sparen können. Der ebenerdige Zugang zum Bahnsteig wird jetzt über einen großzügigen angelegten asphaltierten Wirtschaftsweg sichergestellt. Der Umweg für mobilitätseingeschränkte Personen beträgt gleich mal an die 100 Meter, außerdem ist diese Lösung die pure Geld- und Platzverschwendung. Ich verstehe es nicht, wie so etwas ständig wieder passieren kann.

https://www.google.com/maps?q=Renningen,...hland&z=20
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RE: Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße - von 338kmh - 21. 10. 2013, 04:19

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