16. 10. 2013, 20:12
(16. 10. 2013, 15:51)hopperpl schrieb: Und es gilt auch weiterhin: Alle Tunnel und Trogtrassen werden vom TBA gebaut, nicht von der SSB. Die SSB plant ("konstruiert") die Trasse, das TBA beauftragt/baut dann. Auch alle Kanalarbeiten, die vorher notwendig sind, erfolgen im Auftrag des TBA, nicht der SSB. Siehe Wallgraben. Da später die Trasse dann der Stadt Stuttgart gehört, aber das TBA glaub keine Nutzungsgebühren einziehen darf, geht das dann an die Tocher SSB. Natürlich ist TBA/SSB im Bereich Stadtbahn-Tunnel personell gleich, da kann man, außer rechtlich, keine Grenze ziehen. Deswegen kann Arnold auch das S-Bahn Projekt mit übernehmen/präsentieren.
Auch außerhalb Stuttgarts? Da ist ja das TBA formal nicht zuständig, und daß die Trasse da (direkt - indirekt über die Tochter ja möglicherweise schon) der Stadt Stuttgart gehört kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Und die S-Bahn-Trasse liegt außerhalb Stuttgarts.