24. 01. 2008, 09:40
b1g schrieb:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...hp/1578757
In diesem Artikel heißt es: "Die Tourismusmesse CMT wird die Nagelprobe für den öffentlichen Nahverkehr", sagt Arnold. Er erwartet, dass nach der Messe "Wünsche artikuliert werden".
Tjoa, die CMT ist jetzt rum, und das erwartete Verkehrschaos auf den Fildern ist weitgehend ausgeblieben. Laut Zeitung haben die meisten Besucher die S-Bahn genutzt, und ich kann aus eigenen Beobachtungen sagen, dass die S-Bahn Langzüge zwar voll, aber selten übervoll waren. Die Parkplätze am Flughafen sind auch nicht zur Neige gegangen. Die Linie 78 hat mal wieder massenhaft lauwarme Luft nach Degerloch gefahren.
Es ist natürlich schön, dass alles so gut geklappt hat. Aber ich denke, zum von der SSB erwarteten "Wünsche artikulieren" wird es jetzt in dieser Form nicht kommen? Jedenfalls wäre ein Verkehrschaos im Bereich Messe (Staus, Parkplatznot, überlastete S-Bahn, überlastete Linie 78 als Indikator für den Bedarf auf der Strecke Degerloch-Messe) hilfreich gewesen um die U-Bahn Degerloch-Fasanenhof-Messe wieder ins Spiel zu bringen.